Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böse Falle - Terminüberschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Böse Falle - Terminüberschreitung

    Ich habe Elster Formular auf Version 13.4.1 upgedated. Gleichzeitig die Formulare für die Jahressteuern 2012 (Lohnsteuer / Umsatzsteuer) neu installiert. Diese werden von der Updateübersicht zwar als installiert gemeldet, lassen sich aber nicht aufrufen, sind aber auch unter Plugins nicht aufgeführt.

    Wie soll ich die Umsatzsteuer bis zum 10. Jan melden, wenn die Formulare frühestens erst ab 10.Januar bereitstehen?

    Ich bin Einzelunternehmer ohne Angestellte und ab 11.Januar auf Dienstreise. Wenn ich meine Kunden ebenso behandeln würde, säße ich längst vor dem Kadi.....

    Neue Angestellte oder Nachtschicht?

    ...aber für das FA sind wir ja keine Kunden sondern bestenfalls Opfer.

    #2
    AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

    Hallo !

    Nicht lang schnacken ^^ und die Vollversion herunterladen.
    Darüberinstallieren und ab geht die Post.

    https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-13.4.1.10296k.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

      @AG1971 Prima Hilfestellung. Geht nicht besser


      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

        Ich habe Elster Formular auf Version 13.4.1 upgedated. Gleichzeitig die Formulare für die Jahressteuern 2012 (Lohnsteuer / Umsatzsteuer) neu installiert.

        Gauder schnack, wer's lesen künnt.
        Dat häv ick nich lesen künnt, 2012.

        https://www.elster.de/elfo_down.php
        2009 bis 2011!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

          Am 10. Januar 2013 steht Elsterformular fürr die Voranmeldungen für 2013 zur Verfügung. Die ersten Voranmeldungen für 2013 sind frühestens jeweils bis zum 10. des darauffolgenden Monats abzugeben, also für Januar am 10. Feb. 2013. Da gibt es keine Terminüberschneidung.

          Für die Voranmeldungen für 2012 steht Elsterformular wie bisher unverändert bereits jetzt zur Verfügung. Abgabetermin für die Voranmeldung Dezember 2012 z. B. ist unverändert der 10. Januar 2013.

          Kommentar


            #6
            AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

            Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
            Hallo !

            Nicht lang schnacken ^^ und die Vollversion herunterladen.
            Darüberinstallieren und ab geht die Post.

            https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-13.4.1.10296k.exe
            Super! Vielen Dank für den Hinweis mit der Vollversion! Das wars!

            Meine Meinung, dass das Programm stümperhaft gepflegt wird bleibt trotzdem!!!!
            Wenn ich heute auf die "neueste" Version update, darf ich im "Normalfall" davon ausgehen dass ich dann auch auf dem Stand der "Vollversion" bin und nicht eine kastrierte Version erhalte. So wie es jetzt ist sollte man einfach auf den ganzen Update-Schnack verzichten und den Anwendern empfehlen grundsätzlich die Vollversion darüber zu installeren.

            Also, nochmals vielen Dank für den guten Tip und die schnelle Antwort.

            Kommentar


              #7
              AW: Böse Falle - Terminüberschreitung

              Damals, als es vor einigen Jahren nur e i n ElsterFormualr gab, haben sich die Leute immer beschwert, dass sie als Arbeitnehmer oder Buchhalter in einer Firma das riesige Programm runterladen und ständig aktualisieren müssen, obwohl sie doch nur die Einkommensteuer oder die Umsatzsteuer-Voranmeldung übermitteln wollen.

              Heute wenn man auf die Downloadseite geht, ist ganz klar erkennbar, dass es drei verschiedene Programme gibt.

              Egal wie es gestaltet ist, es hilft nur Lesen :-/

              Kommentar

              Lädt...
              X