Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung ohne Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung ohne Authentifizierung

    Hallo!
    Ich habe gerade aus meinem Fibu-Programm (Datev-Rewe-Compact) den Dezember 2012 gemacht und ohne Authentifizierung abgesandt. Ging alles tadellos - nur warum? Meinen Stick (mydentity) habe ich gar nicht gebraucht, weil ich gar nicht in das OnlinePortal umgeleitet wurde. Auch habe ich nichts ins DATEV-RZ übertragen.

    Gilt die authentifizierte Abgabe erst für Meldungen des Jahres 2013?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung ohne Authentifizierung

    Hallo !

    Die Lohnsteuer-Anmeldung, die Umsatzsteuer-Voranmeldung, der Antrag auf Dauerfristverlängerung, die Anmeldung der Sondervorauszahlung sowie die Zusammenfassende Meldung müssen aufgrund einer Änderung der bundesweit geltenden Steuerdaten-Übermittlungsverordnung ab dem 01.01.2013 authentifiziert mit elektronischem Zertifikat übermittelt werden.

    Für eine Übergangszeit bis zum 31.08.2013 werden Abgaben ohne Authentifizierung weiterhin akzeptiert.

    Für die authentifizierte Übermittlung wird ein elektronisches Zertifikat benötigt, das Sie im Rahmen der Registrierung im ElsterOnline-Portal erhalten. Die Registrierung ist nur einmal erforderlich: zur Registrierung

    Quelle: https://www.elsteronline.de/eportal/
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X