Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

    Habe das neuste Update von ElsterFormular, aber keine Spur von 2012..... kann mir da jemand helfen?

    #2
    AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

    Hallo !

    Die Steuererklärungs-Module für die Jahressteuern (zum Beispiel Einkommensteuer) 2012 sowie die Anmeldesteuern (zum Beispiel Umsatzsteuer-Voranmeldung) 2013 werden voraussichtlich am 10. Januar 2013 veröffentlicht.

    Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können Anfang Februar 2013 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.

    Quelle: https://www.elster.de/elfo_home.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

      danke muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden...

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

        Ich frag mich wie die Mehrheit überhaupt die Stererklärung machen will wenn die nicht mal des Lesens fähig sind

        Zum xten Mal die Frage


        Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

          ... und zum x-ten Mal die gleiche Antwort :-) Mit anderen Worte, das Aufregen hilft gar nichts, sondern nur ein Wunsch an die Forenbetreiber, sie mögen in Fettschrift und Schriftgröße 45 beim Forenaufruf ein Pop-Up schalten mit dem Text: Ja, ich bestätige hiermit ausdrücklich und an Eides statt, dass ich weiß, was eine Suchfunktion im Forum ist und dass ich sie auch verwendet habe. ;-)
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

            macht man das update im programm kriegt man imho auch keinen hinweis auf das erscheinungsdatum wie er auf der download-seite steht. und wer im programm updated, schaut auch nicht unbedingt extra auf die download-seite ;-)

            das entschuldigt natürlich nicht, das man im forum nicht auch erstmal suchen koennte...

            das forum ist durch google ueberigens recht gut indiziert, eine entsprechende abfrag mit den suchbegriffen 'einkommensteuererklärung 2012 elsterformular' bringt bei mir an 4. postion eine liste foren-eintraege, die genau dies zum thema hat ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

              Schon richtig, Falzo. Ich wundere mich halt zum einen, wieso man es scheinbar leichter in dieses Forum schafft als über www.elster.de auf die Seiten zu Elsterformular zu gehen, wo der 10.01.2013 prominent genannt wird. Und zum anderen verblüfft mich, wie man es offensichtlich leichter schafft das Forum zu finden, sich dort zu registrieren, anzumelden und zu posten anstatt vorher zu googlen oder die Forumssuche zu finden bzw. zu verwenden. Die Gedankenwindungen dazu würde ich gerne verstehen :-)
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: Wo bleibt das Formular für die Einkommensteuererklärung 2012???

                ich stimme dem zu

                Kommentar

                Lädt...
                X