Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung "Eintragung Versorgungsbezüge sind unvollständig"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuerberechnung "Eintragung Versorgungsbezüge sind unvollständig"

    Hallo,

    ich mache zum ersten mal meine Steuererklärung per Elster,
    habe alles soweit eingegeben, die Plausibilitätsprüfung hat auch keine Fehler gefunden,
    wenn ich aber die Berechnung starten will wird diese mit folgenden Hinweis abgebrochen:
    "Die Eintragungen zu den Versorgungsbezügen sind unvollständig. Neben dem Kalenderjahr des Beginns
    des Versorgungsbezuges sind die entsprechenden Bezüge einzutragen."

    Könntet ihr mir helfen was ich falsch gemacht habe?
    Könnte das mit dem Mutterschaftsgeld meiner Frau zusammen hängen?

    Danke schon mal für eure Antworten

    #2
    AW: keine Steuerberechnung "Eintragung Versorgungsbezüge sind unvollständig"

    Zitat von sepp2012 Beitrag anzeigen
    Hallo sepp2012,

    als erste Hilfe, aus dem Register ElFo Hilfe:


    Versorgungsbezüge

    Anlage N; Zeilen 11 bis 15 __

    Übernehmen Sie bitte die in der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesenen Werte zu Versorgungsbezügen in Nummer 8, 27, 28, 29, 30 des Formulars zur Lohnsteuerbescheinigung, damit die Freibeträge für Versorgungsbezüge berücksichtigt werden können.

    In Fällen, in denen sowohl Arbeitslohn aus einem aktiven Beschäftigungsverhältnis als auch Versorgungsbezüge zugeflossen sind, erläutern Sie bitte die Werbungskosten, die ausschließlich mit den Versorgungsbezügen im Zusammenhang stehen, auf einem besonderen Blatt.

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuerberechnung "Eintragung Versorgungsbezüge sind unvollständig"

      und wenn keine versorgungsbezüge vorliegen, keine nullen eintragen und unten auf lohnsteuerbescheinigung auch kein jahr.

      Kommentar

      Lädt...
      X