Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Datum gültig ab und Dauer des Dienstverhältnissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnsteuerbescheinigung Datum gültig ab und Dauer des Dienstverhältnissen

Hallo zusammen
    ich habe 3 Lohnsteuerbescheinigungen auszufüllen:
    gültig ab 01.01.2012 Dauer bis 13.07.2012 - nimmt er
    gültig ab 01.01.2012 Dauer bis 31.12.2012 - nimmt er nicht
    gültig ab 01.08.2012 Dauer bis 31.12.2012 - nimmt er nicht

Wenn die Daten identisch sind, ist das Programm zufrieden.

Aber sollte aus den Daten nicht Anfang und Ende der Beschäftigung hervorgehen?

Freu mich auf eine Antwort
    Altostfriese

AW: Lohnsteuerbescheinigung Datum gültig ab und Dauer des Dienstverhältnissen

Es kann vielleicht mit der Steuerklassenkombination zusammenhängen. Bei dem ersten und letzten Dienstverhätnis können Sie z. B. die gleiche Steuerklasse eingeben. Bei dem zweiten Dienstverhältnis auf jeden Fall die Steuerklasse 6.

Kommentar

Zitat von Altostfriese148738

- ich habe 3 Lohnsteuerbescheinigungen auszufüllen:
      Hallo alter Ostfriese,

für jede Lohnsteuerbescheinigung des AG auch nur eine L-Beschg. Am Ende des Formulars L-Beschg. gibt's eine Schalfläche - Hinzufügen -.

Mal ausprobieren ob es dann funzt.

MfG
      sarceda

Kommentar

Hallo,

wo hast du die auszufüllen? Bist du Arbeitgeber?

Oder meinst du in deiner Einkommensteuererklärung einzutragen? (scheidet aber aus, weil es die Formulare für 2012 noch nicht gibt)
        Wenn doch, welche Lohnsteuerklassen hast du jeweils eingetragen?

Und was soll eigentlich 'gültig' bedeuten? Die Bescheinigungen haben keine Gültigkeit, sie beziehen sich auf einen Zeitraum (von ... bis).

MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Die Lohnsteuerbescheinigungen führe ich Arbeitgeberseitig aus.
          Es handelt sich hier um 3 verschiedne Arbeitnehmer auf drei einzelnen Bescheinigungen.

Ich habe noch etwas weiter probiert. Elsterformular nimmt das Datum für
          Dauer des Dienstverhältnisses bis zum 30.11.2012 Ab Dezember 2012 nimmt er es nicht mehr.
          Gruß Altostfriese

Kommentar

Hallo zusammen und schönen Dank für die Antworten.

Ich habe die Lösung gefunden. War etwas blind.

Es musste nich 31.12.2012 (TTMMJJJJ) eingetragen werden,
            sondern 01013112 (TTMMTTMM)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

Altostfriese

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung, insbesondere da du dich damit selbst etwas lächerlich machst. Das traut sich nicht jeder, Respekt.
              Und jeder macht mal solche - im Nachhinein recht dumme - Fehler.

MfG Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

ich finde das gar nicht lächerlich, aber so bös hat stefan das sicher auch nicht gemeint ;-)

fehler passieren und ein feedback woran es lag, ist grad hier im forum imho gaaanz wichtig!

Kommentar

Hallo,

>>>ich finde das gar nicht lächerlich, aber so bös hat stefan das sicher auch nicht gemeint ;-)

Nein, natürlich nicht, mir fehlten vielleicht die richtigen Worte.

Ich kenne das ja selber, irgendein dummer Denkfehler und dann fragt man das auch noch öffentlich in einem Forum, man wie peinlich. Daher Respekt, dass er es aufgeklärt hat.

Übrigens ist jetzt auch klar, warum der 31.12.2012 immer zu einer Fehlermeldung geführt hat, 31.12. bis 20.12. wäre ja ein negativer Zeitraum.

MfG Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

....naja, und so dumm war die Frage gar nicht, dieses Versehen scheint häufiger zu passieren. Den die Frage nach dem Gesamtdatum (einschl. Jahreszahl) wurde hier schon häufiger gestellt. Nur leider ohne die einfache Erklärung.
                    Die Angabe TTMMTTMM ist auf einem Laptop nur zu erkennen, wenn man genau hinschaut.

Ein frohes Schaffen
                    Altostfriese

Kommentar

Lädt...
                    X