Hallo an euch Helfende Köpfe,
Ich hab wie viele andere auch Probleme mit diversen Fehlern wo ich einfach jetzt nicht mehr weiterkomme. Also ich hab die Plausi Prüfung gemacht ohne eine Fehlermeldung bekommen zu haben. Dannach habe ich die Berechnung gestratet und da ging das los.
1. AHW Abbruch-Hinweise
Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
da hab ich gleich nachgeschaut und der Haken ist gestezt auf Stpfl/Ehemann. Also richtig so denke ich. Ehefrau kommt bei mir nicht in Frage da ich nicht verheiratet bin.
2.EHW Elster-Hinweise
Es wurden höhere Kinderbetreuungskosten bei der Verteilung für ein Kind angegeben,
als vom Programm als abzugsfähig ermittelt wurden.
auch da hab ich nachgeschaut. Die Beträge stimmen nach dem 2/3 Ansatz
und zum Schluss noch
3.DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
wobei ich der annahme bin, wenn 1.& 2. behoben sind , ist diese Meldung auch weg.
So also ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Zur Info und zur Programm Version von Elster. Ich benutze Programmversion 11.1.2.
Vielen dank im voraus Steffel13
Ich hab wie viele andere auch Probleme mit diversen Fehlern wo ich einfach jetzt nicht mehr weiterkomme. Also ich hab die Plausi Prüfung gemacht ohne eine Fehlermeldung bekommen zu haben. Dannach habe ich die Berechnung gestratet und da ging das los.
1. AHW Abbruch-Hinweise
Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
da hab ich gleich nachgeschaut und der Haken ist gestezt auf Stpfl/Ehemann. Also richtig so denke ich. Ehefrau kommt bei mir nicht in Frage da ich nicht verheiratet bin.
2.EHW Elster-Hinweise
Es wurden höhere Kinderbetreuungskosten bei der Verteilung für ein Kind angegeben,
als vom Programm als abzugsfähig ermittelt wurden.
auch da hab ich nachgeschaut. Die Beträge stimmen nach dem 2/3 Ansatz
und zum Schluss noch
3.DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
wobei ich der annahme bin, wenn 1.& 2. behoben sind , ist diese Meldung auch weg.
So also ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Zur Info und zur Programm Version von Elster. Ich benutze Programmversion 11.1.2.
Vielen dank im voraus Steffel13
Kommentar