Hallo,
ich nutze Version: 13.4.1, Revision: 10296 mit Windows 7.
Authentifizierung erfolgt über Software-Zertifikat.
Am 27.12.2012 habe ich einen Mitarbeiter über das ELStAM-Formular angemeldet.
Unter "Meldestatus der Arbeitnehmer" steht dieser Datensatz seitdem mit dem Status "in Anmeldung".
Unter "Datenübermittlung" sehe ich auch den Eintrag "Anmeldung von ... gesendet".
Nun würde ich gerne die Abzugsmerkmale abfragen.
Wenn ich unter "Datenübermittlung" auf "Datenaustausch mit der Steuerverwaltung vornehmen" klicke, passiert folgendes:
1) Meldung "Es wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt"
-> OK
2) Meldung "Sie haben Ihre Steuererklärung noch nicht gespeichert. Zusammen mit den Steuerdaten werden auch Informationen zur Datenübermittlung gespeichert.
Eine Datenübermittlung kann daher nur für eine gespeicherte Steuererklärung erfolgen.
-> Speichern
3) Datenabholung
-> pin-eingabe & weiter
Jetzt kommt "keine neuen Daten verfügbar".
Ich dachte, dass einen Werktag nach Anmeldung die Abholmerkmale bereitstünden.
Wie komme ich an die Abzugsmerkmale? Mache ich etwas falsch?
Und wiese muss in Schritt 2 oben immer gespeichert werden? Ich habe ja gar keine Daten geändert?
Abholung Lohnsteuerbescheinung 2012 klappte dagegen problemlos.
Grüße
jotbe
ich nutze Version: 13.4.1, Revision: 10296 mit Windows 7.
Authentifizierung erfolgt über Software-Zertifikat.
Am 27.12.2012 habe ich einen Mitarbeiter über das ELStAM-Formular angemeldet.
Unter "Meldestatus der Arbeitnehmer" steht dieser Datensatz seitdem mit dem Status "in Anmeldung".
Unter "Datenübermittlung" sehe ich auch den Eintrag "Anmeldung von ... gesendet".
Nun würde ich gerne die Abzugsmerkmale abfragen.
Wenn ich unter "Datenübermittlung" auf "Datenaustausch mit der Steuerverwaltung vornehmen" klicke, passiert folgendes:
1) Meldung "Es wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt"
-> OK
2) Meldung "Sie haben Ihre Steuererklärung noch nicht gespeichert. Zusammen mit den Steuerdaten werden auch Informationen zur Datenübermittlung gespeichert.
Eine Datenübermittlung kann daher nur für eine gespeicherte Steuererklärung erfolgen.
-> Speichern
3) Datenabholung
-> pin-eingabe & weiter
Jetzt kommt "keine neuen Daten verfügbar".
Ich dachte, dass einen Werktag nach Anmeldung die Abholmerkmale bereitstünden.
Wie komme ich an die Abzugsmerkmale? Mache ich etwas falsch?
Und wiese muss in Schritt 2 oben immer gespeichert werden? Ich habe ja gar keine Daten geändert?
Abholung Lohnsteuerbescheinung 2012 klappte dagegen problemlos.
Grüße
jotbe
Kommentar