Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage Unterhalt

    Hallo zusammen.
    Ich kann keine Steuerberechnung machen weil ich angeblich den Wohnsitzstaat der zu unterstützenden Person nicht angegeben habe. Person lebt in der türkei. Plausibilitätsprüfung erkennt keine Fehler oder gibt Hinweise. Was mach ich nun?
    Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

    Hallo!

    Nutzt Du schon die neue Version von ElsterFormular 14.0.0 ?

    - Evtl. könnte es daran liegen -

    Ausschlussfälle Steuerberechnung

    Die folgenden Fälle können mit ElsterFormular gesendet und verarbeitet, aber nicht die Funktion der Steuerberechnung genutzt werden:

    Auf dem Hauptvordruck wird eine Postleitzahl im Ausland zusammen mit Daten zur Ehefrau und Zusammenveranlagung eingegeben.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

      Hallo, ja es ist die neueste Version. Soeben runtergeladen. Eine Steuerberechnung ohne die Anlage Unterhalt wird aber problemlos durchgeführt

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

        Es geht übrigens um die Mutter... wenn das vlt weiterhilft..

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

          Und wie lautet die Fehlermeldung genau? Ich konnte sie nämlich nicht reproduzieren.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

            Anlage U: Sie haben in der Anlage U Unterhaltsleis-tungen an im Ausland lebende Personen erklärt,
            aber keinen Wohnsitzstaat aus-gewählt. Bitte ergänzen Sie Ihre Angaben.
            DHW Dokumentations-Hinweise
            Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
            Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
            eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
            Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
            übermittelt werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

              Ich auch nicht.

              Anlage U

              - Zeile 4 ausgefüllt
              - Zeile 5 Türkei ausgewählt
              - Zeile 6 ausgefüllt

              etc.

              Steuerberechnung funktioniert
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                Ich versteh das nicht. Mache so eine Erklärung über Elster nicht das erste Mal. Hab die Anlage immer wieder neu bearbeitet, aber ich bekomme immer wieder die selbe Meldung. Anscheinend will er von mir, dass ich die Zeile 5 ausfülle, aber es ist türkei angeklickt. Ich habe auch sonst nirgends etwas vergessen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                  wurden die daten aus dem vorjahr uebernommen? hilft es evtl. die anlage komplett zu löschen, die datei dann zu speichern, und nach dem erneuten öffnen die anlage komplett neu anzulegen und auszufuellen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                    Es hilft alles nichts. Habe elster sogar neu installiert. Daten aus 2011 übernommen. Neu angelegt.... es erscheint immer wieder die gleiche Meldung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                      vielleicht hier einfach mal alle zeilen auffuehren die auf der anlage U ausgefuellt wurden. wurde ggf. auf dem hauptvordruck der eigene wohnsitz komplett eingetragen (nur sone idee, weiss nicht, ob das ohne geht oder ueberhaupt bemängelt werden könnte)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                        Zeile 4, 5, 6, Unterstützungszeitraum, Höhe und Zeitraum der Zahlung,
                        32, 33, Mutter, 34, 37,43
                        keine weitere Person hat zum Unterhalt der unterstützenden Person beigetragen,
                        Die unterstützte Person hat keine Einkünfte oder Bezüge im Veranlagungszeitraum bezogen

                        So müsste eigentlich alles komplett sein.
                        Bei der seperaten Plausibilitätsprüfung gibt es keine Hinweise oder Fehler, erst bei der Berechnung kommt eben dieser Abbruch-Hinweis....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                          Mit dem Hauptvordruck ist alles iO. Wie gesagt, ohne Anlage Unterhalt klappt alles hervorragend

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                            So !

                            Ich muss meine Aussage zurücknehmen und stimme Dir zu.
                            Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.

                            Mein Fehler war vorhin, dass ich leider einen Testfall Einkommensteuererklärung 2011 mit der neuen ElsterFormularVersion 14.0.0 geöffnet habe.

                            Nun habe ich eine ganz neue EST 2012 angelegt.
                            - Notwendige Zeilen im Mantelbogen Seite 1 ausgefüllt
                            - Anlage S Zeile 4
                            - Anlage Unterhalt
                            - - Zeile 4,5,6 etc.

                            Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung Anlage Unterhalt

                              Also geht die Berechnung dann wohl noch nicht mit allen Anlagen *hmpf*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X