Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

    Der Download von ElsterFormular im Gesamtpaket, die Installation und der Aufruf der neuen Programmteile (ESt 2012, USt 2012, Voranmeldung 2013 ...) funktioniert tadellos.

    Nun habe ich mir mal die Installationsverwaltung zu ElsterFormular aufgerufen und bin etwas irritiert. Dort sind alle neuen Programmteile *rot* dargestellt, was laut Erläuterung bedeutet *nicht mehr unterstützt*.

    Tritt dieses Phänomen bei anderen Nutzern auch auf oder bin ich da ein Einzelfall?

    P.S.
    Eine Beeinträchtigung zur Nutzung der neuen Programmteile konnte ich trotz der Aussage *nicht mehr unterstützt* allerdings bisher nicht feststellen.
    UserElster

    #2
    AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

    Auf meinem Rechner wird alles als aktuell angezeigt, wegen des leidigen Proxy-Problems hat die Installationsverwaltung allerdings angeblich keine Verbindung zum Update-Server...

    Kommentar


      #3
      AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

      Es hängt wahrscheinlich damit zusammen, das gestern nur die Installationspakete zur Verfügung gestellt wurden und die Programmteile für die Updates erst heute im Laufe des Tages kommen sollen. So steht es jedenfalls auf der Internetseite von Elster unter Neuigkeiten. Als einfach abwarten dann ändert sich auch dies zum Guten.

      Kommentar


        #4
        AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

        Na dann werde ich mal abwarten und der Dinge harren, die da kommen. Ist z.Z. auch nicht so dramatisch, da die neuen Programmfunktionen ja funktionieren.
        UserElster

        Kommentar


          #5
          AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

          Nach dem heutigen Start der Installationsverwaltung (mit Windows-Vista SP2) waren auch die neuen Programmteile *grün*. Also *Problem* gelöst.
          Zuletzt geändert von UserElster; 11.01.2013, 19:48. Grund: ERgänzung
          UserElster

          Kommentar


            #6
            AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

            soeben probiert und bestätigt mit win xp sp3

            Kommentar


              #7
              AW: Installationsverwaltung unter ElsterFormular 14.0.0

              Diese Verhalten von der Installationsverwaltung kommt daher, das mit einer neuen ElsterFormular-Version auf alte Update-Daten zugegriffen wurde.

              Das kann passieren weil das Aktualisieren der Akamai-Server (Update-Server) eine gewisse Zeit dauert.

              Kommentar

              Lädt...
              X