Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem Ausfüllen der Anlage N. In Elster ist die Zeile 24 in a,b,c unterteilt, aber auf der Bescheinigung vom AG ist nur ein Betrag angegeben. Wenn ich b und c leer lasse oder irgendeinen Betrag eingebe, kommt bei der Plausibilitätsprüfung eine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß Steffen

    #2
    AW: Anlage N

    was sagt das programm denn genau (Fehlermeldung)

    auch dann wenn du 0,00 eingibst?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N

      Hallo,
      wenn ich den Wert von der AG Bescheinigung in Zeile 24a eintrage, kommt folgende Meldung:

      Bei den steuerfreien Arbeitgerberzuschüssen müssen die Zuschüsse zur Krankenversicherung (Nr. 24 a b der Lohnsteuerbescheinigung) und zur gesetzlichen Plegeversicherung (Nr 24 c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden Stpfl. / Ehemann.

      Auch das Eintragen von 0 EUR bei b/c hat nichts gebracht, da kommt dann folgende Meldung:

      Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 37 und 38.

      Es wurden steuerfreie AG Zuschüsse zur privaten KV angegeben ohne das entsprechende Beträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden.


      Gruß Steffen

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N

        Für GKV ist neben 24a NUR 24c (ggf. 0,00) einzutragen.
        mfg. - Kent

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N

          Hallo,

          super, das war es. Vielen Dank.

          Gruß Steffen

          Kommentar

          Lädt...
          X