Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

    Hallo,

    es gibt nicht nur Windows-Nutzer im Internet .

    es gibt auch sehr viele User, die einen Mac von Apple sein eigen nennen und die würden auch gerne ihre Steuererklärung am Mac abgeben.
    Es gibt leider immer noch keine Software für den Mac;das würde auch die Statistik-Zahl der online abgegeben Steuererklärungen erhöhen (dann bräuchte kein Auto (zumindest für die bayerischen Steuerbürger) für diesen Zweck verlost werden ^^).

    also liebe Elster Entwickler bietet auch den Mac Freunden eine Software-Lösung an (ich habe keine Lust mir Windows am Mac oder zusätzlich oder als virtuelle Lösung zu installieren,also bitte eine vernünftige Mac-Version).

    gruss elster97

    #2
    AW: Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

    Dem schliess ich mich an.

    Kommentar


      #3
      AW: Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

      Ich kann dies verstehen, aber Elsterformular bietet diesen Service zur Zeit nicht und ob bzw. wann er kommt ist uns im Forum nicht bekannt. Aber es gibt eine Alternative für Mac, die jedoch nicht kostenlos ist wie Elsterformular. Steuerfuchs.de. Dort kann man die Steuererklärung auch mit dem Mac kostenlos erstellen. Lediglich dann, wenn man sie versenden möchte, benötigt man einen kostenpflichtigen Registrierungsschlüssel. Wie hoch kann man sich auf dieser Internetseite Steuerfuchs.de informieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

        @korsika

        das Elsterformular wird ja nicht erst seit gestern programmiert und angeboten sondern schon seit Jahren.Also hatten die Verantwortlichen schon genügend Zeit das anzubieten.Aber es besteht wahrscheinlich kein Interesse, da in der Steuerbehörde nur Microsoft-Produkte zum Einsatz kommen ^^
        Und mit einer kostenpflichtigen Software habe ich nichts am Hut, wenn es für Windows-User frei ist.Also das ist für mich kein Argument.

        elster97

        Kommentar


          #5
          AW: Mac-Software Lösung bitte entwicklen und anbieten

          Ich nutze Elster von Beginn an, also seit Jahren. Auch ich muss immer wieder einen alten Windoof-Rechner aktivieren.
          Ist es wirklich ein so großes Problem, uns Mac-User einzubinden?
          Ich schließe mich der Bitte mit freundlichen Grüßen an.

          Kommentar

          Lädt...
          X