Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesonderte Feststellung 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesonderte Feststellung 2012

    Hallo,
    ich habe die 'Gesonderte Feststellung' 2012 für unsere Musikgruppe erstmals für das Steuerjahr 2011 elektronísch durchgeführt, es hat auch alles soweit geklappt. Außerdem habe Ausdrucke mit handschriftlichen Verm erken hier vorliegen.
    Eigentlich wollte ich die 'Gesonderte Feststellung 2012' jetzt erledigen, das scheitert aber daran, dass die Formulare für 2012 noch garnicht eingestellt sind.
    Mache ich da etwas falsch, oder bis wann ist mit den Formularen zu rechnen?

    Mfg

    #2
    AW: Gesonderte Feststellung 2012

    in elsteronline ist das noch nicht vorhanden, einen termin zur veröffentlichung habe ich so direkt auch nirgends gefunden.

    unter verzicht der elektronischen uebermittlung gibt es das passende Formular wohl da:

    https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=0

    Kommentar


      #3
      AW: Gesonderte Feststellung 2012

      Wo finde ich denn das Formular zum Download??

      Kommentar


        #4
        AW: Gesonderte Feststellung 2012

        Hallo !

        Aufruf Formular-Management-System (FMS) der Bundesfinanzverwaltung

        https://www.formulare-bfinv.de/

        Danach

        - Formularcenter
        - Steuerformulare
        - Feststellung
        - - Einheitlich und gesonderte Feststellungen*
        - - Gesonderte Feststellungen

        *Hinweis:

        Die Einheitlich und gesonderte Feststellung ist elektronisch zu übertragen und abzugeben.

        Diese kann nicht über das Softwareprogramm ElsterFormular vorgenommen werden, sondern nur über das ElsterOnlinePortal.

        Für 2012 ist dieses Formular aber derzeit [Stand: 21.01.2013] noch nicht freigegeben im ElsterOnlinePortal [ wird wohl im April 2013 kommen ].

        - - - - -

        Ergänzung:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?34133-Erkl%E4rung-zur-gesonderten-und-einheitlichen-Feststellung-f%FCr-den-VZ-2012
        Zuletzt geändert von AG1971; 21.01.2013, 14:47.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X