Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-GRE lässt sich nach Übernahme aus Vorjahr nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-GRE lässt sich nach Übernahme aus Vorjahr nicht löschen

    Hallo zusammen,

    letztes Jahr war ich Grenzgänger in die Schweiz und musste das Formular N-GRE ausfüllen.
    In 2012 habe ich wieder komplett in Deutschland gearbeitet.

    Ich habe nun die Daten meiner Steuererklärung aus 2011 übernommen und korrigiert.
    Leider ist das Formular N-GRE noch immer hinterlegt, obwohl ich es links in der Übersicht nicht mehr sehe.
    Bei der Plausibilitätsprüfung erscheint aber das Formular wieder mit dem Fehler, dass ich entweder Eingaben machen soll, oder das Formular löschen...

    Weiß hier jemand weiter?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Nadja Heizmann

    #2
    AW: Anlage N-GRE lässt sich nach Übernahme aus Vorjahr nicht löschen

    Anlage N-GRE für 2012 steht erst ab Ende Februar zur Verfügung siehe
    https://www.elster.de/elfo_home.php

    In Ihrem Fall würde ich die 2011-er Erklärung kopieren. In der Kopie die Anlage N-GRE löschen und von der Kopie dann Übernahme in 2012.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X