Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso nimmt es die Angaben nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso nimmt es die Angaben nicht?

    Hallo,

    ich werde noch verrückt.
    Ich habe in der Anlage 2 Kinder. Einmal meine Tochter die im Jahr 2012 nun ihre Ausbildung abgeschlossen hat, hier gibt es keine Fehlermeldung.

    Dann aber bei meinen Sohn. Er ist im Oktober 2012 nun 18 jahre geworden und ich habe hier Schulausbildung eingetragen, faktisch wird er nie eine Ausbildung tätigen könne, da er behindert ist.Es ist sozusagen eine Sondervorbereitungsschuljahr auf die Werkstatt.

    Aber egal was ich verneine, ankreuze oder auch nicht, das Formular beteuert immer das es einen Fehler gibt:"Um die Berücksichtigungsfähigkeit des Kindes im Veranlagungszeitraum
    2012 zu ermitteln, ist eine Aussage dazu erforderlich, ob das Kind bereits eine Berufsausbildung oder ein Erststudium abgeschlossen hat".

    Habt ihr einen Rat?

    Anbei ein Screenshot:
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/elsteryoqnmd7hv6.jpg

    VG Trinchen
    Zuletzt geändert von Trinchen; 13.01.2013, 22:40.

    #2
    AW: Wieso nimmt es die Angaben nicht?

    Sie müssen Angaben in Zeile 22 ff. auf der Anlage Kind machen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wieso nimmt es die Angaben nicht?

      Hallo Korsika,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      In der Zeile 22 hatte ich ein "Nein" angekreuzt, aber am Ergebnis verändert sich nichts.

      VG Trinchen

      Kommentar


        #4
        AW: Wieso nimmt es die Angaben nicht?

        Auch nicht, wenn Sie aus dem Auswahlmenü die Plausibilitätsprüfung neu starten? Bleibt der Hinweistext gleich?

        Kommentar


          #5
          AW: Wieso nimmt es die Angaben nicht?

          Guten Morgen Korsika,

          leider bleibt es auch dann gleich :-(
          Ich habe die weiteren Daten aus 2011 übernommen und angepasst. Gibt es da irgendwie ein Problem mit?

          VG Trinchen

          Kommentar


            #6
            AW: Wieso nimmt es die Angaben nicht?

            Hallo, hab gerade einen Testfall 2011 erstellt und die Daten nach 2012 übernommen. Sobald ich in Zeile 22 "nein" angekreuzt hatte, war die Fehlermeldung weg. In welchen Feldern dieser anlage Kind stand was in 2011 (ggf. verfremdet) und was steht in 2012?

            Kommentar

            Lädt...
            X