Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

    Hallo,

    beim Abholen der Daten erhalte ich folgenden Fehler:

    EricBearbeiteVorgang FehlerNr.: 610001018 Fehler: Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610001018
    EricHoleFehlerText: Die aufgerufene Funktion ist nicht erlaubt.


    Diese Meldung wurde erzeugt in:


    Revision:
    10899
    Funktion:
    DialogBescheidabholung::naechsterSchritt
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\plugins\alle_js txml\dialogBescheidabholung.cpp
    Zeile:
    357



    Ich nutze ElsterFormular in der Version: 14.0.0, Revision: 10899



    Die pica.exe ist in der Firewall erlaubt.

    Muss ich weitere Einstellungen vornehmen?

    Gruß

    Andreas

    #2
    AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

    was soll denn abgeholt werden? für 2012 gibt es noch nichts.

    gruß f.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

      Das ist klar ;-)

      Einkommensteuerbescheid 2011, habe heute eine Mail von Elster bekommen, dass die Daten bereit gestellt wurden.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

        Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe heute auch eine Mail bekommen und versuche nun die Daten abzufragen. Die Windows-Firewall kennt das Programm und erlaubt auch die Kommunikation nach außen (hab ja auch den Bescheid abgeschickt).

        Updates müssen auch keine mehr installiert werden (laut Elster-Programm Updater zumindest nicht). Version ist 14.0.0.10899 (brauch die wirklich so lange Versionsnummern?)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

          So falls noch weitere dasselbe Problem haben: Ich habe gerade 20 Minuten in der Warteschleife verbracht und bin nun etwas schlauer. Das Elsterformular kann man nicht nutzen, sondern man muss sich über https://www.elsteronline.de zunächst registrieren (mit seiner Identifikationsnummer [NICHT STEUERNUMMER]) und dann bekommz man innerhalb von 14 Tagen Post und kann sich freischalten und kann dann dort im onlineportal seine Daten abrufen.

          Die Funktion im Elster-Formular ist lediglich für Arbeitgeber, so wie ich das verstanden habe...warum auch immer das nicht dazu geschrieben wird...Wiedermal Note 6 für das verd*** ElsterFormular Programm ... und ebenfalls Note 6 für 20 Minuten warten in der Warteschlange...Aber immerhin freundlicher Support dort...
          Zuletzt geändert von Frize84; 14.01.2013, 15:48.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

            Danke für die Mühe!

            Nun wissen wir mehr ... nämlich, dass der Papierbescheid wohl schneller sein wird, als die Freischaltung ;-)

            Wobei ich mich dann schon frage, warum ich dann heute Morgen diese Mail bekommen habe:


            Sehr geehrte Damen und Herren,

            für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Nordrhein-Westfalen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2011) zur Abholung bereitgestellt.

            Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 14.01.2013 auf Ihren PC herunterladen!
            Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

            Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.

            Mit freundlichen Grüßen

            Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
            www.elster.de

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

              Hallo herr_schoen,

              die Antwort von Frize84 passt überhaupt nicht zu deinem Problem. Du willst einen Bescheid abholen, der mit Elsterformular versendet wurde.

              Die Antwort von Frize84 bezieht sich auf die Registrierung im ElsterOnlineportal, wo man mit einer Registrierung über die Id.-Nr. seine eigenen ELSTAM Merkmale abrufen kann.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                Ok ... danke ...

                Nun, ich vermute mal, dass der Papier-Bescheid wohl morgen in der Post liegen wird. Von daher ist das Problem zu verschmerzen. Wäre trotzdem schön, wenn wir es lösen könnten.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                  Hallo !

                  Können wir noch mal bitte einen Versuch wie folgt durchführen:

                  Wenn es ein Win7 Betriebssystem sein sollte, dann bitte mal ElsterFormular über das Symbol auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken.

                  Im Menü dann bitte | Als Administrator ausführen | auswählen.

                  Danach bitte in ElsterFormular den gespeicherten Fall zur Einkommensteuer 2011 öffnen [müsste dann als Nicht mehr editierbar angezeigt werden].

                  Jetzt im Menü Datenübermittlung auf Steuerdaten vom Finanzamt abholen anklicken.

                  Sollte nun die Fehlermeldung evtl. wieder auftreten, dann könnte das leider der neuen Version 14.0.0 geschuldet sein.

                  Die Hotline sollte darüber dann mit Verweis auf diesen Thread informiert werden, damit der evtl. Fehler durch eines der kommenden Updates behoben werden könnte.

                  ELSTER-Callcenter

                  E-Mail: hotline@elster.de
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                    Hallo,

                    ich habe Windows 7. Habe es wie beschrieben einmal durchgespielt. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

                    Melde den Fehler gleich bei der Hotline.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                      Alles klar, vielen Dank !

                      Wenn es ganz wichtig wäre oder jemand technikbegeistert ist ^^, könnte man ja noch mal ElsterFormular 14.0.0 deinstallieren und ElsterFormular 13.4.1 installieren.

                      Danach den gleichen Weg gehen und schauen, ob es noch mit der alten Version geklappt hätte.

                      Die angelegten Steuerfälle gehen ja nicht verloren.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                        Was ist schon wichtig ;-)

                        Aber die Neugier hat gesiegt. Und in der Tat: Mit der alten Version können die Daten abgeholt werden.

                        Scheint also wirklich ein Problem der neuen Version zu sein.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                          Sauber

                          Das ist doch mal eine Info und hilft uns hier,hoffentlich der Hotline und somit den Entwicklern weiter.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                            Gern geschehen. Bekomme ich dafür einen Steuerrabatt für 2013? ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler beim Abholen der Steuerbescheiddaten - 610001018

                              Rabatt ist gerade ausgegangen ^^

                              Ich habe noch im Überfluss:

                              Ich/wir bitten die Mehrarbeit zu entschuldigen
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X