Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage K - Fehlerhinweis bei ID-Nr. des 1. Kindes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jim_knopf
    antwortet
    AW: Anlage K - Fehlerhinweis bei ID-Nr. des 1. Kindes

    Wie zuvor beschrieben, einfach bei dem grünen Hinweistext auf "nicht mehr anzeigen" klicken und dann funktionieren auch Steuerberechnung und das Senden, ohne dass wegen des Hinweises ab-, unterbrochen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Anlage K - Fehlerhinweis bei ID-Nr. des 1. Kindes

    Zitat von mofe Beitrag anzeigen
    Allerdings erhalte ich - - ständig den Fehlerhinweis
    'den' ist ja der sogenannte 'bestimmte Artikel'. Wenn Du uns jetzt noch den Fehlertext mitteilst, damit wir wissen *welchen* Fehlerhinweis Du bekommst.

    Nachdem es sich um einen grünen Hinweis handelt lautet er vermutlich: 'Soweit Ihnen bereits die Identifikationsnummer .. mitgeteilt wurd, tragen Sie diese bitte ein'. Die kannst Du mit Klick auf 'nicht mehr anzeigen' erledigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mofe
    hat ein Thema erstellt Anlage K - Fehlerhinweis bei ID-Nr. des 1. Kindes.

    Anlage K - Fehlerhinweis bei ID-Nr. des 1. Kindes

    Ich habe die ESt-Erklärung 2012 mit Datenübernahme aus 2011 erstellt.
    Ging alles soweit gut.
    Allerdings erhalte ich - egal was ich auch versuche - ständig den Fehlerhinweis
    beim ersten von drei Kindern bei der Anlage K und der Ident.-Nr. (Feld ist grün hinterlegt !), obwohl alle Kinder noch unter 18 Jahren sind.
    Kann auch aus diesem Grund die Berechnung nicht erstellen.

    Ist die Eingabe einer Ident-Nr. bei minderjährigen Kinder verpflichtend, auch wenn diese noch keine erhalten haben bzw. mir als geschiedener Vater nicht mitgeteilt wurden ?

    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben, um diesen Fehlerhinweis zu beheben.
Lädt...
X