Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Absenden der Steuerdaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Absenden der Steuerdaten

    Hallo

    Hab gerade meine Steuererklärung fertsch udn wollte die daten absenden. Ich benutze dafür das Zertifikat welches ich auch bei elster-online nutzen kann.
    Leider bricht die Übermittlung mit folgenden Fehler ab:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum:
    14.01.2013
    Zeit:
    22:23 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricHoleFehlerText:
    eSigner: Ungültiges Token Handle.

    Rückgabewert:
    610201101

    Ich habe "ohne belege" (o.s.ä.) angekreuzt.
    Ich möchte eigentlich nur wissen mach ich was falsch oder das Programm
    vielen Dank schon mal
    Jens Polze

    #2
    AW: Fehler beim Absenden der Steuerdaten

    Hallo noyse,

    der Fehler könnte u.a. daran liegen, dass du nicht mit der aktuellsten Version arbeitest.
    Prüf mal deine Version unter Hilfe -> Über Elsterformular und installiere falls erforderlich die aktuellste Version.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Absenden der Steuerdaten

      ich hab das formular gestern so um 19:00 runtergeladen und installiert. Aber ich schau trotzdemmal.
      Jens Polze

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Absenden der Steuerdaten

        Hallo noyse,

        schon diesen Thread gesehen?

        Forum - Elster Programme - ElsterFormular - Benachrichtigung über neue Änderungslisten, ELSTAM-Daten

        Ich will ja niemand verschrecken, aber kennen sollte man diese Diskussion schon.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Absenden der Steuerdaten

          Hallo Friedhof,

          ich denke bei noyse geht es um seine eigene Einkommensteuererklärung, und nicht um die ELSTAM Arbeitgeberproblematik.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Absenden der Steuerdaten

            sorry hatte mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:

            Es geht tatsächlich um meine Einkommenssteuererklärung.

            Ich werde heute abend mal gucken obs Updates fürs Elsterformular gibt und dann nochmal probieren.
            Jens Polze

            Kommentar

            Lädt...
            X