Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen (Feld 24 a -c) der Bescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen (Feld 24 a -c) der Bescheinigung

    Hallo Leute,

    ich wollte soeben meine fertige Steuererklärung für 2012 überprüfen und es kam die Fehlermeldung:

    "Bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen müssen die Zuschüsse zur Krankenversicherung (Nr. 24 a/b der Lohnsteuerbescheinigung) und zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Nr. 24 c der Lohnsteuerbescheinigung) immer gemeinsam angegeben werden."

    Ich bin Beamter und daher nicht gesetzlich versichert. Zur privaten Krankenversicherung gab es einen Zuschiss von 340 Euro im Jahr 2012, der auch auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen ist. Diesen habe ich übernommen.

    Warum zeigt er diesen Fehler an? Einen Zuschuss zur gesetzlichen Pflegeversicherung gab es ja nicht, da ich nicht gesetzlich versichert bin.

    Gruß

    Torsten

    #2
    AW: Fehler bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen (Feld 24 a -c) der Bescheinigun

    Es gab natürlich einen Zuschuss, keinen Zuschiss :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen (Feld 24 a -c) der Bescheinigun

      Hallo Torsten1981,

      wenn du privat versichert bis, kommen deine Eintragungen auf Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand.
      Zeile 31 KV, Zeile 32 PV, hast du mal versucht den Zuschuß in Zeile 34 einzugeben ? Dann müsstest du die Eintragung mal von der LStB entfernen
      Jetzt ist er offensichtlich von der Lohnsteuerbescheinigung automatisch in Zeile 37 eingetragen ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei den steuerfreien Arbeitgeberzuschüssen (Feld 24 a -c) der Bescheinigun

        Habe dasselbe Problem, gibt es denn mittlerweile schon einen Lösungsweg?

        Beste Grüße!

        Kommentar


          #5