Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM Daten abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ELSTAM Daten abholen

    Hallo,
    ich habe heute zum erstenmal eine Fehlermeldung erhalten (die nicht einfügbaren Teile der Meldung sind weggelassen):

    Fehler: ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus. (Details: Fehler Transfer-Header:Bei der Ermittlung der ZID ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Ermittlung der ZID ist ein Fehler aufgetreten Bei der Ermittlung der ZID ist ein Fehler aufgetreten. )

    Keine neuen Daten verfügbar.

    Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

    Soeben konnte ich aber wie vorher wieder den Datenaustausch (allerdings ohne Ergebnis) durchführen.
    Zuletzt geändert von juerschw; 16.01.2013, 16:05.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      AW: ELSTAM Daten abholen

      Hast du schon einmal versucht den Arbeitnehmer erneut anzumelden?

      Kommentar


        #18
        AW: ELSTAM Daten abholen

        Hallo Jim,
        habe ich noch nicht. Wenn ich nochmals anmelde: Anmeldung 01.02.2012 oder 01.01.2013??
        Mit freundlichen Grüßen
        Jürgen

        Kommentar


          #19
          AW: ELSTAM Daten abholen

          ich habe eben einmal einen Test mit einem Arbeitnehmer gemacht, den ich zum 1. Februar 2012 angemeldet habe. Das gin problemfrei durch. Versuch es also einfach wie original nochmal

          Kommentar


            #20
            AW: ELSTAM Daten abholen

            Hallo,
            ich habe soeben den AN mit den gleichen Daten angemeldet. Der Status für jetzt beide Meldungen lautet auf "In Anmeldung".
            Das Protokoll der Anmeldung weist keine Fehler auf.

            Anmeldung von Arbeitnehmer gesendet.
            Datum: 16.01.2013 17:53
            Transferticket: 0136040606080550353
            Verfahrenshinweis: 0
            Keine ELStAMs erhalten.

            Was kann ich noch tun?
            Mit freundlichen Grüßen
            Jürgen

            Kommentar


              #21
              AW: ELSTAM Daten abholen

              Moin, moin,
              ich habe gestern Elster-Formular deinstalliert und wieder installiert.
              Dann habe ich den ELSTAM-Fall noch einmal angelegt und einen AN mit den bisherigen Daten angemeldet. Daraufhin bekomme ich heute eine E-Mail über bereitstehende Daten. Beim zweiten Versuch konnte ich diese dann auch einlesen.
              Meine hoffentlich letzte Frage zu diesem Thema:
              Gibt es generell Probleme beim Verbindungsaufbau zu der ESLSTAM-Datenbank (also Aufbau erst beim zweitenmal)?
              Mit freundlichen Grüßen
              Jürgen

              Kommentar


                #22
                AW: ELSTAM Daten abholen

                Hallo in die Runde,

                auch bei uns herrscht ein ähnliches Problem:

                - Beginn ELStAM und Anmeldung neuer Arbeitnehmer zum 01.01.2013.
                - Übermittlung am 24.01.2013 erfolgreich
                - bis heute (31.01.2013) keine Rückmeldung: Mitarbeiter sind "In Anmeldung" und bei Datenübertragung bzw. -abruf: Keine neuen Daten vorhanden.

                An die Hotline habe ich geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.

                Kann noch jemand außer juerschw bestätigen daß ein komplettes Löschen und neu Senden funktioniert und anschließend eine Rückmeldung erfolgt? Ich habe ein wenig Sorge vor Doppelmeldungen, da das ELStAM-System ja über keine Storno-Funktion verfügt...

                Gruß André

                Kommentar


                  #23
                  AW: ELSTAM Daten abholen

                  Hallo zusammen,
                  ich habe auch das Problem mit meinem XP-Rechner und habe gerade von der Hotline folgende Nachricht erhalten:
                  Die Ursache des Problems konnte gefunden werden. Es handelt sich um ein Problem des Betriebssytems Windows XP mit dem Umgang von Programmbibliotheken. In der kommenden Programmversion 14.1 (voraussichtlich in der 10.KW 2013) ist eine Lösung enthalten, die dieses Problem umgeht. Die Kommunikation des ELStAM-Moduls von ElsterFormular wird somit auch bei den betroffenen Systemen funktionieren. Vielen Dank an die Anwender, die uns mit der Zusendung ihrer Daten geholfen haben.

                  Dann bin ich mal gespannt...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ELSTAM Daten abholen

                    @Pelikan
                    Danke für die Info, klingt ja schon mal nicht schlecht. (Wird aber auch Zeit)

                    Gruß
                    Peter

                    Kommentar


                      #25
                      AW: ELSTAM Daten abholen

                      Zitat von pxxsxx Beitrag anzeigen
                      @Pelikan
                      Danke für die Info, klingt ja schon mal nicht schlecht. (Wird aber auch Zeit)

                      Gruß
                      Peter
                      Hallo pxxsxx,
                      wenn man bedenkt, dass zwar der 01.01.2013 der Starttermin ist aber die Arbeitgeber bis Dezember 2013 Zeit haben irgendwann im Laufe des Jahres einzusteigen, dann bleibt ja auch noch bischen Zeit um auftretende Probleme zu klären wie z.Bsp. das o.g.

                      Tschüß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X