Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Anlage Kind

    Hallo,
    bei der Berechnung für 2012 über Einkommensteuer bekomme ich bei der Plausibilitätsprüfung immer einen Abbrcu-Hinweis:
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Lg

    #2
    AW: Fehler in Anlage Kind

    Verheiratet? Mit dem anderen Elternteil? Wann ist das Kind geboren? Wieviel als Kindergeldanspruch eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Anlage Kind

      Ich habe auch Probleme mit der Anlage. Meine beiden Söhne (Zwillinge) sind seit 2011 volljährig und habe zum 31.07.2012 ihre Berufsausbildung jeweils beendet. Soweit in Zeile 14 eingetragen passt es ja noch. Seit 01.08.2012 arbeiten beide in ihrem erlernten Beruf (damit kommen meiner Meinung nach die Zeilen 22-26 zum Tragen). Zeile 22 Abschluß der erstmaligen Berufsausbildung ein "JA". Es folgt bisher keine zweite Ausbildung - also Zeile 23 "NEIN". Wenn Zeile 23 "NEIN", dann entfällt nach meinen Verständnis eine Angabe in den Zeilen 24 und 25. Erst in Zeile 26 kann ich wieder ein "JA" ankreuzen und den Zeitraum eingeben. Dann folgt noch Zeile 27 mit der Wochenstundenzahl und schwupp erhalte ich die Fehlermeldung: "Anlage Kind. Es fehlt ein Eintrag." und das Kästchen für "JA" in Zeile 24 ist rot hinterlegt. Ich will aber in Zeile 24 nichts eintragen, da dies laut Text nicht erforderlich ist, wenn Zeile 23 "NEIN" enthält. Und wenn ich über meinen Schatten springe und etwas eintrage, bleibt die Fehlermeldung erhalten.

      Ich würde sagen Programmfehler.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Anlage Kind

        Hallo diestrobel,

        in dem Moment wo die Ausbildung endet und eine Arbeit begonnen wird endet doch der Kindergeldanspruch, d.h. eigentlich machst du nur Angaben auf der Anlage Kind bis 31.07.2012 Ausbildung.
        Nimm mal alle anderen Angaben raus und schau dann die Plausi an.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Anlage Kind

          Hallo holzgoe,

          das war der Fehler. Danke für den Hinweis. Ich dachte eben, dass man in Zeile 26 noch erläutern muss, was der Nachwuchs jetzt so macht. Jetzt kommt bei der Plausibilitätsprüfung keine Fehlermeldung mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X