Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Datenaustausch Elstam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Datenaustausch Elstam

    Bin neu hier und benötige dringend Hilfe.

    Hier mein Problem:

    Fehler beim Datenaustausch. ELStAM-Abfrage fehlgeschlagen: ERIC_CRYPT_E_PSE_PATH
    Datum: 16.01.2013 10:59
    Transferticket:
    Verfahrenshinweis: 0
    Keine ELStAMs erhalten.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    #2
    AW: Fehlermeldung Datenaustausch Elstam

    Hallo!

    Mit welchem Programm wird gearbeitet [ElsterFormular 14.0.0]?

    Mit welchem Betriebssystem wird gearbeitet [Win XP SP3, Vista SP2, Win7 SP1 etc.]?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Datenaustausch Elstam

      Der Fehler "ERIC_CRYPT_E_PSE_PATH" tritt dann auf, wenn der "Pfad" zum Zertifikat falsch ist. Geh doch nochmal in die MAske zum Datenübermittler und ordne dein Zeritfikat neu zu. Dann sollte es laufen. Um es einfach zu sagen, klick dich in der Maske Datenübermittler unter "Art der Authentifizierung" nocheinmal bis zu deinem Zertifikat durch und wähle es erneut aus...

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Datenaustausch Elstam

        @jim_knopf Vielen, vielen Dank. Genau das war der Knackpunkt! Habe es geändert und ich konnte die Daten übermitteln. Was fällt mir ein Stein vom Herzen! Danke, danke :-)

        @AG1971 Ebenfalls vielen Dank für die Reaktion und Bereitschaft zum Weiterhelfen. Aber wie man oben sehen kann, hat sich "mein" Problem bereits durch eine Kleinigkeit beheben lassen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

        Schönen Tag wünsche ich noch........

        Kommentar

        Lädt...
        X