Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update fehlt eine Datei ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update fehlt eine Datei ?

    Hallo, ich bin nicht sehr erfahren in Foren.
    Habe heute Elsterformular upgedatet, danach zeigte mir das Programm alles an, nur nicht USt-Voranmeldung 2012 (was ich eigentlich gerade bearbeiten will: IV.Quartal).
    Erneuter Updateversuch zeigt an, Ust-Voranmeldung muss ergänzt werden. Prima.
    Ergebnis ist folgende Info:
    "Umsatzsteuer-Voranmeldung 2012" wurde nicht installiert, da das Installationsprogramm "update_ustva_12_9066_10899.exe" nicht vom Server geladen werden konnte.
    Ist da draußen jemand, der dafür verantwortlich ist und mir helfen kann? Wäre mir sympathisch.

    #2
    AW: Nach Update fehlt eine Datei ?

    Wenn das Update nicht funktioniert würde ich eine Neuinstallation machen. Während der Installation werden Sie gefragt, ob ältere Versionen deinstal liert werden sollen und danach, ob alte Dateie beibehalten werden sollen. Beide Fragen bitte mit ja beantworten. Ihre alten Dateien bleiben Ihnen erhalten.

    Ich würde die Version im Gesamtumfang installieren, da haben Sie alles und sind auf der sicheren Seite. Den Download finden Sie hier:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Mit dem Download dieser Version wird bereits - wie von AG1971 bereits mitgeteilt - ein Fehler in der Bescheiddatenabholung bereinigt.
    Zuletzt geändert von ; 18.01.2013, 03:42.

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update fehlt eine Datei ?

      Auch wenn die Datei im Moment nicht geladen werden konnte, aus welchen Gründen auch immer, ist es nicht notwendig die Anwendung neu zu installieren. Es reicht die Installationsverwaltung zu einem späteren Zeitpunkt neu zustarten. Es wird dann die entsprechende Steuerart, die nicht aktualisiert werden konnte, zum Update angeboten.

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Update fehlt eine Datei ?

        Vielen Dank.
        erster Schritt von mir war jetzt (nach ein paar Tagen) die Aktualisierung. Diese hat funktioniert und ich konnte Daten aus dem III. Quartal auf das IV. Quartal übertragen.
        We go see.

        Kommentar

        Lädt...
        X