Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2012 Unfallversicherung KFZ-Haftpflicht in Elster Zeile ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuererklärung 2012 Unfallversicherung KFZ-Haftpflicht in Elster Zeile

    Siehe oben den zweiten Post, da steht es :-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuererklärung 2012 Unfallversicherung KFZ-Haftpflicht in Elster Zeile

      Hallo,

      bei meinem Steuerbescheid sind sons*tige Vorsorgeaufwendungen vorläufig festgesetzt worden. Der Bescheid ist vom 15.08.2013. Das ist wohl neu, da bei meinen Eltern das nicht auftauchte. Deshalb sollte man immer alles vorsichts*halber angeben.


      Tschüss

      adamk.

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuererklärung 2012 Unfallversicherung KFZ-Haftpflicht in Elster Zeile

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Siehe oben den zweiten Post, da steht es :-)
        Da da jetzt eine Frage an mich als PM kam, das aber hierhin gehört, da das vielleicht auch Andere interessiert:

        Der Threatersteller fragte u.a., wo er Unfall- und Haftpflichtversicherung eintragen sollte. Der erste Antworter sagte darauf Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 zwischen Zeile 49 und 50 und ergänzte, das beide Versicherungen in eine Zeile gehören. Zugeben muss ich, dass 49 nicht stimmt, aber damit sollte deine Frage beantwortet sein.

        Ansonsten gibt es die elektronische Übermittlung MIT Zertifikat (= authentifiziert nach vorheriger Registrierung im Elsteronlineportal) und OHNE Zertifikat. Bei der MIT Zertifikat ist KEIN Ausdruck notwendig, die Übermittlung und ggf. separater Übermittlung von gesetzlich vorgesehenen Belegen reicht aus. Bei der OHNE Zertifikat kann der Absender nicht ausreichend verifiziert werden, da wäre dann ein Ausdruck nötig. In BEIDEN Fällen hat das Finanzamt dann aber einen einfacher zu bearbeitenden Datensatz, macht keine Tippfehler, veranlagt bevorzugt, verlangt grundsätzlich weniger Belege, du kannst Dir die Steuer vorher berechnen und die Bescheiddatenrückübermittlung anstoßen.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #19
          AW: Einkommensteuererklärung 2012 Unfallversicherung KFZ-Haftpflicht in Elster Zeile

          Danke dir für die schnelle Hilfe. Schönen Abend noch!

          Kommentar

          Lädt...
          X