Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eür 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eür 2012

    Hallo,

    ich muss für 2012 eine EÜR machen. Im Programm gibt es Formulare bis 2011 aber keines für 2012. Wie mache ich das jetzt?

    #2
    AW: Eür 2012

    Die EÜR für 2012 ist noch nicht in ElsterFormular enthalten. Das wird wohl demnächst noch kommen.

    Kommentar


      #3
      AW: Eür 2012

      ... laut den "Neuigkeiten" auf www.elster.de in Richtung Ende Februar.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Eür 2012

        Leider ist immernoch kein EÜR2012 verfügbar. Es ist ein Grauß. Jetzt muss ich bei der Finanzverwaltung ein Formular downloaden und von Hand ausfüllen. Was für ein Mist. Es macht mir den Eindruck, als würde hier Methode dahinter stecken.

        Kommentar


          #5
          AW: Eür 2012

          Ergänzung: Formular gibts hier:
          http://einnahme-ueberschuss-rechnung.de/EUER-2012-Anlage-EUER.pdf

          Kommentar


            #6
            AW: Eür 2012

            Gemach gemach, ist zwar nicht schön, dass der Termin nicht eingehalten wurd, aber die Abgabefrist ist der 31.05., also noch genügend Zeit. Auf der Homepage heißt es i.ü. nun:

            Die Steuererklärungs-Module für die Erklärung zur Gewerbesteuer und Gewerbesteuerzerlegung, die Einnahmenüberschussrechnung sowie die Anlage N-GRE 2012 werden voraussichtlich Anfang März 2013 veröffentlicht.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Eür 2012

              Nur keine hektik, das Formular gibt es sicher früh genug. Man kann es ja leicht
              aus den bereits genannten Finanzminsterium-Elster-Forumlaren herunterladen,
              vorbereiten, sodass bei entsprechender Verfügung die Übersendung rasch erfolgen
              kann. Ich befinde mich je mit "vielen Anderen Steuerzahler" in gleicher Situation.
              Eile mit weile....Gruss von Güni (ein Anfänger seit Ende 2012)

              Kommentar


                #8
                AW: Eür 2012

                Hallo,

                ich habe mir auch grad zum ersten Mal das Elsterprogramm runtergeladen und festgestellt, dass die EÜR für 2012 noch nicht da ist. Wird man vom installierten Elsterprogramm automatisch auf das nötige update hingewiesen oder muss man selber immer wieder schauen ob das update schon online ist. Und wenn ja wo würde ich das denn finden?
                Vielen Dank schonmal

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eür 2012

                  Hallo,

                  im Elsterformular in der Symbolleiste ganz rechts das Symbol anklicken oder in der Menueleiste -Extras-Einstellungen-Update (Reiter rechts anklicken)

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eür 2012

                    Heute gibt es ein neues Update und da ist die EUR dabei.

                    Gruß pepa

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eür 2012

                      Also bisher gibt es weder ein Update noch einen vollständigen Download mit EÜR und/oder Gewerbesteuererklärung 2012...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eür 2012

                        Hallo zusammen,

                        ich checke täglich die updates aber die EÜR für 2012 ist weiterhin nicht verfügbar. Gibt es eventuell schon einen Release-Termin? Vielen Dank.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eür 2012

                          In meinem ElsterFormular 14.1.11318 k ist die EÜR 2012 enthalten.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Eür 2012

                            ... seit 05.03.2013 ...
                            Schönen Gruß

                            Picard777

                            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Eür 2012

                              Also in der benutzerdefinierten Auswahl hab ich EÜR2012 nich gefunden.
                              Ich will auch nicht das komplette Formular runterladen.
                              Mir fehlt ja nur noch das EÜR.

                              Ich find das auch höchst ärgerlich, da hat man den ganzen sch.. Winter Zeit für so´n Zeug zu machen , und dann gibt´s das Programm erst, wenn doch hoffentlich mal der Frühling , und ein Haufen Arbeit kommt.
                              Abgesehen vom dauernd nachgucken ob´s schon ein Formular gibt, oder ob man blos selber zu blöd ist eins zu finden.
                              Grüsse Rassmus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X