Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderausgaben Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Picard777
    antwortet
    AW: Sonderausgaben Ausbildung

    Der Masterstudienteil ist ein ZWEITstudium, daher insoweit Werbungskosten und damit in Anlage N. Siehe BMF-Schreiben vom 22.09.2010 Rz. 24. Das vorangegangene ERSTstudium sind als Sonderausgaben einzutragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elefant
    antwortet
    AW: Sonderausgaben Ausbildung

    Auf einem gesonderten Blatt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray05
    hat ein Thema erstellt Sonderausgaben Ausbildung.

    Sonderausgaben Ausbildung

    Hallo,

    ich habe eine eher technische Frage. Ich möchte gerade die Kosten für die Erstausbildung (konsekutives Masterstudium - oder zählt dies schon als Zweitstudium?) als Sonderausgaben angeben. Dazu probiere ich die Angabe von Fahrtkosten, Semesterbeiträgen und Miete (Bücher & anderes Lehrmaterial musste ich nicht anschaffen).

    Allerdings gibt es lediglich eine eine Zeile bei Zeile 47. Weitere Zeilen können nicht hinzugefügt werden. Wie schlüssele ich nun im einzelnen auf, was wie viel gekostet hat?

    Viele Grüße
    Ray05
Lädt...
X