Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkünfte aus Kapitalvermögen? Wo ist Zeile 35?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkünfte aus Kapitalvermögen? Wo ist Zeile 35?

    An alle wissenden Elsternutzer,
    in Zeile 35 im Hauptvordruck ist laut Elster-Hilfe anzugeben, ob ich Einkünfte aus Kapitalvermögen habe. Die Zeile existiert aber nicht :-( oder haber ich was übersehen.

    Bei der Plausibilitätsprüfung erhalte ich folgende Fehlermeldung (gleich doppelt):
    Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Für den Abzug der außergewöhnlichen Belastungen ist eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen.
    Ich habe außergewöhnliche Belastungen angegeben, aber Elster rechnet mir nun nicht die Steuern aus. Schade :-(

    Bei Doppelklick auf Fehlermeldungen wird sonst zur betreffenden Seite geschaltet und das Feld rot markiert. Im obigen Fall wird Seite 1 im Hauptformular geöffnet, aber kein Feld markiert.

    Ist Elster hier nicht fertig programmiert? Kann ich auf Besserung im nächsten Update hoffen?

    Danke für hilfreiche Antworten.

    Grüße, J.v.K.

    #2
    AW: Einkünfte aus Kapitalvermögen? Wo ist Zeile 35?

    Hallo,

    eine der Zeilen 72 und 73 MUSS ausgefüllt werden.

    MfG Stefan

    PS: Und bitte die Suchfunktion benutzen, diese Frage gab es in den letzten 2 Wochen bereits zigfach.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkünfte aus Kapitalvermögen? Wo ist Zeile 35?

      Danke für die schnelle Antwort. So hat es geklappt.

      Die rote Steuerung zur Fehlerbehebung hat mich immer auf Seite 1 im Hauptvordruck gebracht. Zeile 72 ist aber auf Seite 3 und wurde von der Fehlersteuerung nicht gefunden.

      Vom Hinweis in der Elster-Hilfe auf die nicht vorhandene Zeile 35 auf Seite 1 oder 2 im Hauptvordruck habe ich mich verwirren lassen. So wird es vielleicht noch anderen Nutzern gehen.

      Vielleicht ist hier noch Nachbesserung möglich.

      Grüße von J.v.K.

      Kommentar

      Lädt...
      X