Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Guten Tag,

    Die Registrierung ist abgeschlossen. Nun warte ich auf die Bestätigung per Post.

    Kann ich unterdessen bereits die Unterlagen für die Umsatzsteuer-Voranmeldung herunterladen und an das Finanzamt senden?
    Oder geht das erst, wenn ich alle Daten zusammenhabe und mein Konto aktiviert ist?

    Problem: Eventuell kann ich dann nicht bis zum 10.02. meine Umsatzsteuer Januar anmelden.

    Vielen Dank im Voraus.

    McSender

    #2
    AW: Registrierung

    Du kannst ElsterFormular runterladen und installieren (wenn Du's nicht schon getan hast), die Umsatzsteuer-Voranmeldung erstellen und abspeichern. Sobald Du das Zertifikat hast öffnest Du die Datei wieder in ElsterFormular und kannst sie authentifiziert senden.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung

      Zitat von McSender Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      Die Registrierung ist abgeschlossen. Nun warte ich auf die Bestätigung per Post.

      Kann ich unterdessen bereits die Unterlagen für die Umsatzsteuer-Voranmeldung herunterladen und an das Finanzamt senden?
      Oder geht das erst, wenn ich alle Daten zusammenhabe und mein Konto aktiviert ist?

      Problem: Eventuell kann ich dann nicht bis zum 10.02. meine Umsatzsteuer Januar anmelden.

      Vielen Dank im Voraus.

      McSender

      Hallo McSender

      ohne Registrierung können Sie die Umsatzsteuer ab Januar 2013 nicht elektronisch weiterleiten. Für ELSTER-FORMULARE hilft Ihnen folgende Adresse:

      https://www.elster.de/elfo-down.php

      Der von Ihnen zu erwartende Aktivierungscode wird in den nächsten Tagen bei Ihnen(Postweg) eintreffen. Die Registrierung können Sie dann sofort durchführen und anschließend Ihre Steuererklärungen elektronisch versenden.
      Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:39.

      Kommentar

      Lädt...
      X