Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

    Hallo,
    ich versuche seit ca. 15 Minuten, meine vollständig ausgefüllte Steuererklärung (Hauptvordruck und Anlage V) als Testsendung zu schicken, aber der Rechner teilt mir immer mit, daß eine Testsendung fehlgeschlagen ist, weil keine persönlichen Daten eingetragen seien. Wenn er damit Namen, Adresse u.ä. meint, ist dies jedoch alles im Hauptvordruck enthalten. Ich verstehe deshalb die Fehlermeldung nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich wohne und arbeite in Frankreich, bin jedoch als deutsche Staatsbürgerin mit vermieteter deutscher Immobilie weiterhin in Deutschland beschränkt steuerpflichtig. Angegeben habe ich als Adresse meinen französischen Wohnort.

    Vielen Dank im voraus,
    Annette

    #2
    AW: Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

    Was versprechen Sie sich von einer Testsendung? Warum übermitteln Sie nicht gleich richtig?

    Kommentar


      #3
      AW: Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

      Eine Testübermittlung (Senden eines Musterfalles) geht sogar mit einer leeren EStErklärung, daran sollte es nicht liegen.
      Aber mE. ist die in Elster mögliche ESt nur für UNBESCHRÄNKT Steuerpflichtige.
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

        @Korsika: Um zu testen, ob die letztendliche Übermittlung funktioniert. In den letzten Jahren war das meine Standardprozedur. Da dieses Jahr eine Fehlermeldung kam, habe ich lieber nachgefragt.

        Kommentar


          #5
          AW: Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

          @Kent: Dann ist Elster aber eine Fehlentwicklung ersten Ranges.

          Dies ist für außerhalb Deutschlands sitzende Steuerpflichtige das Mittel der Wahl. Wer will schon aus beispielsweise Übersee oder Asien handbeschriftete deutsche Steuererklärungen abgeben, wenn heutzutage elektronische Mittel existieren.

          Und wie kommt ein deutscher Steuerpflichter in sagen wir Peking, Washington, Buenos Aires oder Kapstadt an deutsche Steuerformulare in Papierform heran???

          Kommentar


            #6
            AW: Testübermittlung schlägt fehl wegen angebl. fehlender persönlicher Daten

            Ein normal veranlagter User nutzt eine Suchmaschine und findet:
            https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/display.do?%24context=0
            mfg. - Kent

            Kommentar

            Lädt...
            X