Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr berufsbedingt umgezogen und möchte dies nun in meiner Einkommensteuererklärung geltend machen. Wie ich nun in mehreren Quellen gelesen
habe, kann man auch ohne weitere Belege eine Pauschale pro Umzug nutzen, die für mich (als Ledigen, Umzug im Juni 2012) 657 Euro beträgt.
Meine Frage nun: Wo trage ich das im Formular ein? In Anlage N gibt es unter Weitere Werbungskosten den Punkt 47, Umzugskosten. Schreibe ich die 657 Euro da rein? Und was gebe ich dann vorne in der Zeile an, Reise- und Fahrtkosten oder Transportkosten? Muss ich noch irgendwo vermerken, dass es sich um einen beruflich bedingten Umzug gehandelt hat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
ich bin letztes Jahr berufsbedingt umgezogen und möchte dies nun in meiner Einkommensteuererklärung geltend machen. Wie ich nun in mehreren Quellen gelesen
habe, kann man auch ohne weitere Belege eine Pauschale pro Umzug nutzen, die für mich (als Ledigen, Umzug im Juni 2012) 657 Euro beträgt.
Meine Frage nun: Wo trage ich das im Formular ein? In Anlage N gibt es unter Weitere Werbungskosten den Punkt 47, Umzugskosten. Schreibe ich die 657 Euro da rein? Und was gebe ich dann vorne in der Zeile an, Reise- und Fahrtkosten oder Transportkosten? Muss ich noch irgendwo vermerken, dass es sich um einen beruflich bedingten Umzug gehandelt hat?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
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