Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

    Ich bin pensionierter Beamter und habe bisher die Beiträge zur Krankenkasse (privat) und Pflegeversicherung im Elster Formblatt als Sonderausgaben abgesetzt. Wo kann ich diese Beiträge auf dem neuen Formblatt für 2009 eintragen? Ich kann da nichts finden!

    #2
    AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

    einfach mal angucken, was es alles so fuer schoene anlagen gibt?
    da finden sie dann auch bestimmt die anlage vorsorgeaufwand ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

      tja, aktive Beamte müssen sich immer auf Neuerungen einstellen

      warum nicht pensionierte Beamte auch ?

      Kommentar


        #4
        AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

        Tja, leider sind nicht alle Beamten so schlau. Mit dem neuen Vordruck habe ich noch meine Schwierigkeiten. Wo trage ich meine privaten KV-Beiträge und PV-Beiträge ein? Es wird immer Feld 14 angegeben, dieses ist jedoch grau unterlegt. Mein Kreuz in Feld 22 ist gemacht. Bin dieses Jahr anscheinend etwas schwerfällig und finde auch nichts passendes im Forum. HILFE!!

        Kommentar


          #5
          AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

          Das graue Feld in Zeile 14 ist die Summe der Zeile(n) wenige mm darüber.

          Kommentar


            #6
            AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.

            Schön langsam zum Mitschreiben: Meine Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsbeiträge trage ich also in die Zeilen 13 und 14 ein? Ach, war das Beamtenleben doch einfach, als die Vordrucke nicht alle hundert Jahre geändert wurden. DANKE FÜR DIE ANTWORT (Hoffentlich liege ich jetzt richtig)

            Kommentar


              #7
              AW: Krankenkassenbeiträge und Pflegeversich.