Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

    Liebe Leser,
    leider gelingt es mir nicht, die Hotline zu erreichen und auch auf meine Email erhielt ich keine Antwort. Da ich jedoch Donnerstag die Lohnbearbeitung Januar schon abschließen muss, wäre es sehr schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich bekomme die nachstehende Fehlermeldung immer wieder (neuste Version von Elsterformular habe ich):
    Fehler: Request entspricht nicht dem Schema :/elstam_99/xsd/datenuebermittler/elster0810_elo2_extern.xml: [112:138] Der Inhalt des Attributs gebdat entspricht nicht seiner Typdefinition: Der Zeichenketteninhalt entspricht nicht der Suchmusterfacette..
    Keine neuen Daten verfügbar.
    Nun dachte ich, ein Geburtsdatum eines Mitarbeiters wäre falsch, ich kann nichts erkennen, was da nicht in Ordnung wäre. Mitarbeiter anderer Mandanten lassen sich problemlos übertragen.
    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

    Haben Sie schon versucht, für diesen Mandanten testweise ein völlig neues Formular anzulegen und die Daten frisch einzutragen? An anderen Stellen im ElsterFormular hat dies häufig geholfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

      Danke für Ihre Antwort, leider sind das 200 Mitarbeiter, ich habe die Zeit nicht, die noch einmal neu einzugeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

        Guten Abend,
        sind Sie Dienstleister im Lohnbereich)
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

          Tritt der Fehler bei allen 200 Datensätzen auf? Ich würde zum Testen zumindest 1 Mitarbeiter im neuen Formular anlegen.

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

            Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
            Guten Abend,
            sind Sie Dienstleister im Lohnbereich)
            Ja, bin ich.

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

              Zitat von V. Liersee Beitrag anzeigen
              Tritt der Fehler bei allen 200 Datensätzen auf? Ich würde zum Testen zumindest 1 Mitarbeiter im neuen Formular anlegen.
              Gestern habe ich morgens gleich um 7.00 Uhr die Hotline erreicht und eine Datensicherung gesandt. Mittlerweile bekomme ich keinerlei Daten mehr zurück.
              Ich glaube, das läuft alles noch nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragung Arbeitnehmerdaten nicht möglich

                Guten Abend,
                anhand der Fehlermeldung würde ich in den Daten zum Datenübermittler schauen (so lese ich zumindest die Rückmeldung)
                nur 2 Übertragungen von 25 bereiten Schwierigkeiten und ich erhalte keine ELStAM-Meldungen zurück, FA-Sachbeareiter war sehr nett, konnte aber nicht wirklich helfen und die Hotline scheint ja dauerbesetzt zu sein
                Grüsse
                Kontierung

                in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

                Kommentar

                Lädt...
                X