Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTAM-Modul und Windows XP Home

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTAM-Modul und Windows XP Home

    Ich habe festgestellt, dass eine Datenübermittlung und Datenabholung (Lohnsteuermerkmale) mit dem ELSTAM-Modul von ElsterFormular unter der WinXP Home-Version SP3 nicht gelingt. Unter WinXP Professional mit selbem Datensatz funktioniert es problemlos.
    Programmierung müsste was dazu wissen.

    #2
    AW: ELSTAM-Modul und Windows XP Home

    Es gibt auch Fälle bei denen es unter Win XP Pro auch nicht klappt. Welche Unterschiede zwischen den beiden Rechner bestehen noch?

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTAM-Modul und Windows XP Home

      Ich arbeite mit Windows XP Home SP3 und habe als Arbeitgeber alles richtig gemacht, um die Arbeitnehmer anzumelden und Lohnsteuermerkmale abzurufen.

      Der Datenumtausch funktioniert nicht. Das Fenster verspricht mir, das die Daten start klar sind. Beim Start findet kein Umtausch statt (der Balken bleibt bei 0 %).

      Was soll man machen? An wen schreiben? Oder abwarten?

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTAM-Modul und Windows XP Home

        Das selbe Problem habe ich auch. Da noch die Übergangsregelung für 2013 gilt, warte ich erst einmal ab. Ich werde mir wahrscheinlich aber eh im Laufe des Jahres Windows 7 zulegen und dann mal schauen.

        Danke für den Eintrag, dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin.

        Kommentar

        Lädt...
        X