Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung durch Anlage Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung durch Anlage Kinder

    Hallo Steuerzahler,

    nach der Übernahme und Korrektur meiner Daten aus dem Vorjahr kam folgende Fehlermeldung:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Es wurden Angaben zu einem Hinterbliebenen-Pauschbetrag, Grad der Behinderung,
    Kinderbetreuungskosten oder Berufsausbildungskosten zu einem Kind gemacht. Weitere Angaben zum
    Kind fehlen.

    Bei der Suche in den Formularen meiner 4 Kinder konnte ich keinen Fehler finden.
    Also habe ich die Kinder gelöscht und für eines das Formular neu angelegt.
    Angaben zur Person, Kindschaftsverhältnis, Wohnort ( bei der Mutter )
    Name und Adresse der Mutter sowie den Zeitraum angegeben.

    Leider ist der Fehler wieder da und ich kann mir nun nicht mehr helfen.
    Hat jemand den selben Fehler schon einmal gesehen und eine Lösung dafür gefunden.

    Gruss
    Petzi0865
    Zuletzt geändert von Petzi0865; 23.01.2013, 16:51. Grund: Schreibfehler

    #2
    AW: Fehlermeldung durch Anlage Kinder

    So das Problem ist gelöst.
    Ich hatte im Hauptformular getrennte Veranlagung angegeben und deswegen auch das Verhältnis der Kinder zu meiner Frau als Stiefmutter im Formular Kinder angekreuzt.
    Nachdem ich das Kreuz bei Verhältnis der Kinder zu meiner Frau gelöscht hatte war alles OK.
    Die Kinder wohnen bei meiner EX die dann im Formular Kinder angegeben war.

    Kommentar

    Lädt...
    X