Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen für Erstellung einer Webseite für einen Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmen für Erstellung einer Webseite für einen Freund

    Hallo zusammen,

    ich habe im letzten Jahr einen Online Shop für einen Freund aufgesetzt. Ich bin momentan noch Student. Dafür hab ich von ihm 900 Euro erhalten und eine Quitung. Er hat das an seinen Steuerberater weitergegeben. Nun weiß ich nicht wo ich das im Elster Formular eintragen soll.

    PS. Ich weiß das ich theoretisch keine Steuererklärung abgeben muss, aber durch meine Praktika etc. will ich das trotzdem angeben.

    Vielen Dank im voraus

    #2
    AW: Einnahmen für Erstellung einer Webseite für einen Freund

    Wenn es nur einmalig war, sollten dies sonstige Einkünfte sein. Zeile 7 der Anlage SO, Einnahmen aus Leistungen. Sofern dies öfter vorkommt, könnte eine selbständige Tätigkeit vorliegen, Anlage S.

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmen für Erstellung einer Webseite für einen Freund

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Sofern dies öfter vorkommt, könnte eine selbständige Tätigkeit vorliegen, Anlage S.
      Ohne dass das jetzt bei Gewinn von weniger als 24.500 EUR eine Auswirkung hätte: Gewerbliche Einkünfte Anlage G
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen, coronabedingt sitzen wir nicht neben Dir und schauen auf Deinen Moinitor oder Dein Gehirn.

      Kommentar

      Lädt...
      X