Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

    Hallo,

    meine Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln. Folgende Fehlermeldung kommt:


    Datum:
    27.01.2013
    Zeit:
    15:58 Uhr
    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: 0230390809015610353
    Transferheader Rückgabewert: 0
    Transferheader Fehlermeldung: Daten wurden erfolgreich angenommen.


    Rückgabewert:
    610501002

    Wo liegt der Fehler?

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

    Hallo,

    deine Daten wurden wahrscheinlich an das FA übertragen, aber das Übertragungsprorokoll konnte nicht ausgedruckt werden. Der Fehlermeldung nach fehlt dir eine Datei, nämlich die Datei 2012_10.xml .

    Um die Installation zu reparieren lade dir das Plugin Est 2012 runter und installiere es. Wenn du bei der Installation von ElsterFormular das vorgeschlagene Installationsverzeichnis verwendet hast, dann kannst du auch bei dem Plugin das vorgeschlagene Installationsverzeichnis nehmen.

    Hier die URL: https://download.elster.de/download/pm/win/install_est12.exe

    Mfg
    pepa

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

      Hallo pepa

      die EKSt und USt für 2012 muß ich erstmals per ELSTER erklären.

      Ist es zwingend erforderlich ein Übertragungsprotokoll a u s d r u c k e n zu lassen, oder genügt ein von ELSTER vorgeschlagenes Installationsverzeichnis in dem das Übertragungsprotokoll abgespeichert wird?
      Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:19.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

        Das Protokoll muss natürlich nicht ausgedruckt werden. Ich würde es allerdings nicht ins Installationsverzeichnis speichern, sondern z. B. in Eigene Dateien oder einem anderen sicheren Platz. Außerdem ist eine regelmäßige Datensicherung immer zu empfehlen.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung 2012 lässt sich nicht übermitteln

          Hallo Elefant

          vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
          Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:20.

          Kommentar

          Lädt...
          X