Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklassenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklassenwechsel

    Hallo
    Habe schon letztes Jahr mit dem Programm gearbeitet.Nun versuch ich es dieses Jahr wieder. Habe aber ein Problem mit dem Eintragen der Steuerklassen. Meine Frau und ich haben mitte des Jahres unsere Steuerklassen von 3/5 auf 4/4 ändern lassen. Nun frage ich mich wie das richtig in der Anlage N eingetragen wird. Kann dort nur eine Steuerklasse angeben.
    Meine Frage also wie wird das richtig eingetragen ?

    #2
    AW: Steuerklassenwechsel

    Hallo,

    man soll die Letztgültige eintragen (obwohl es eigentlich sogar total egal ist).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklassenwechsel

      Hallo jasiko,

      du trägst einfach die zuletzt aktuelle im Kalenderjahr ein also jeweils IV.

      Die Steuerklasse hat nur Einfluss auf den Lohnsteuerabzug und nicht auf die direkte Einkommensteuerfestsetzung.
      Manchmal kann also durch den Lojnsteuerabzug zuviel einbehalten worden sein und bei der Einkommensteuerfestsetzung bekommt man dann etwas wieder, wenn alle Werbungskosten und Sonderausgaben berücksichtigt werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerklassenwechsel

        Habe mir so etwas schon fast gedacht .Aber trotzdem Danke

        Mfg Jan

        Kommentar

        Lädt...
        X