Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pendlerpauschalle Auswärtstätigkeit werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pendlerpauschalle Auswärtstätigkeit werbungskosten

    Hi grüsse euch mal ganz lieb hier bin neu und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Bin grade an meiner Einkommensteuererklärung und weis da nicht so recht weiter .
    Ich bin lienenbusfahrer und haben ein festes depot müssen aber auch manchmal wo ander anfangen und am selben ort auch den dienst beenden zb. Bhf-Bhf

    Habe hier eine bescheiniegung meiner Firma das ich 239 tage länger als 8 Stunden im aussendienst tätig war.

    Davon war ich 205 tage vom depot aus angefangen
    34 an den anderen ort Bhf an verschiedene tage also mal ein tag im monat 2bis3 tage in der woche ebend halt unterschiedlich

    im elsterformular steht ein zeitrau an gabe da habe ich jetzt vom01.01.2012 31.12.2012 eingetragen man konnte ja mehre zeit räume eintragen unter Auswärtstätigkeit hat aber nicht aus gereicht
    ist das dann ok soweit muss ich die tage irgendwie belegen

    und die verpflegungskosten habe ich dierekt darunter mit 239 tagen angegeben mehr als 8 stungen 6Euro

    dann soll ich da ein haken setzten an drei sachen werden vorgeschlagen im formular mit den 3 monaten das verstehe ich nicht

    Danke schonmal für eure hilfe

    #2
    AW: Pendlerpauschalle Auswärtstätigkeit werbungskosten

    bitte keine threads doppelt erstellen!

    zum problem, es handelt sich wohl am ehesten um eine einsatzwechseltätigkeit und keine auswärtstätigkeit im engeren sinne.

    bei einer direkten auswärtstätigkeit sind immer nur die ersten drei nach beginn der abordnung im bereich verpflegungsaufwand absetzbar, daher auch die entsprechende auswahlmoeglichkeit.

    am sinnvollsten wird sein, nicht den bereich auswärtstätigkeit auszufuellen, sondern in anlage N die moeglichkeit zu nutzen bei 'selbst ermittelte kosten'
    ggf. kann man da ja noch einsatzwechseltätigkeit entsprechend angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X