Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie wähle ich einzelveranlagung aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie wähle ich einzelveranlagung aus?

    Ich habe meine steuererklärung über elster erstellt. Aber das programm meckert bei der Berechnung schon ich müsste den ehegatten eingeben.
    Wo gebe ich ein, das ich eine einzelveranlagung wünsche?

    #2
    AW: wie wähle ich einzelveranlagung aus?

    Hallo Goldmaus29,

    mach einfach keine Angaben für einen Ehepartner dann ist es eine Einzelveranlagung und konsequent darauf achten, dass in allen Vordrucken keine Kennziffer für einen Ehepartner angesprochen wird.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: wie wähle ich einzelveranlagung aus?

      Hallo Goldmaus29,

      nur Felder ausfüllen für Steuerpflichtiger/(oder) Ehemann!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X