Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

    Hallo, in Zeile 56 erscheint bei mir der Betrag X der vom AG Steuerfrei ersetzt wurde. In Zeile 55 "Gesamtsumme" dagegen erscheint nichts! Ist das richtig oder was muß ich da eintragen. Dort müsste doch eigentlich mindesten der selbe betrag drinstehen.
    Kann mir jemand das mal erklären? Danke .

    #2
    AW: Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

    In Zeile 55 werden die von Dir beantragten Mehraufwendungen für Verpflegungen automatisch eingetragen. Sie werden berechnet auf Grund Deiner Angaben zwischen den Zeilennummern 49 und 50.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

      hallo Elefant, verstehe ich das richtig, das ich in zeile 49-50 nur was eingeben muß wenn ich mehr absetzten kann als der AG in Zeile 56 bereits angegeben hat?

      also kurz gesagt ist es garnicht nötig das ich dort was eintrage! Korrekt?

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

        Wenn Du steuerfreie Zahlungen bekommen hast, dann würd ich Dir empfehlen, tatsächlich auch anzugeben, dass diese zu Recht erfolgt sind. Du solltest also Deine Werbungskosten auf alle Fälle erklären.

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

          ergänzend: erklärst du sie nicht, wäre der arbeitgeberzuschuss ja quasi 'zuviel' gezahlt, also mithin wie normales einkommen zu versteuern!
          das finanzamt geht _nicht_ automatisch davon aus, das es in hoehe der zuschuesse auch mehraufwendungen gab.

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu Zeile 49 , 56 und 55 "Mehraufwendung für Verpflegung"

            Danke für die Info!

            Kommentar

            Lädt...
            X