Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei den Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem bei den Fahrtkosten

    Guten Tag,
    Ich sitze grade an der Steuererklärung für 2012 und bin verwirrt von den Angaben der Fahrtkosten.
    Uns wurde ein Wagen von unserer Firma gestellt und immer die gleiche Person aus der Fahrgemeinschaft ist gefahren. Unsere Firma hat uns 2 Euro am Tag für die Nutzung berechnet und das auch in der Lohnabrechung angegeben. Nun weiß ich nicht was ich absetzen kann. Die Entfernung von mir zum Arbeitsplatz ist ungefährt 120km.
    Mit freundlichem Gruß
    Dustin

    #2
    AW: Problem bei den Fahrtkosten

    Für mich sieht das nach steuerfreier Sammelbeförderung aus, sodass man keine Entfernungspauschale geltend machen kann.

    Ggf. entgeltliche Sammelbeförderung, d. h. 2,- Euro mtl. Kosten, aber das lohnt wohl nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Koschte

    Kommentar


      #3
      AW: Problem bei den Fahrtkosten

      Sind immer so ca. 50 euro im Monat gewesen an fahrtkosten. Halt 2 euro pro Arbeitstag. Das würde sich steuerlich nicht lohnen? hab sonst auch nicht wirklich was anzugeben. Muss ich dann überhaupt ne Steuererklärung machen?

      Kommentar


        #4
        AW: Problem bei den Fahrtkosten

        1000,- Pauschale gibt es sowieso. Da kommst du mit den 600,- nicht drüber.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Koschte

        Kommentar

        Lädt...
        X