Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Drucken von Übertragungsprotokollen möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kein Drucken von Übertragungsprotokollen möglich

    Nein, Notepad habe ich nicht installiert. Ist wieder etwas schwierig das allen Mitarbeitern beizubringen.

    Seit neuesten kommt noch dieser Hinweis, zusätzlich zu den oben erwähnten:

    Zugriff verweigert Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///D:/Programme/ElsterFormular/eric/stylesheet/ustva.xsl'.

    Auf den Ordner haben aber alle Benutzer Vollzugriff. Habe ich insoweit geprüft indem ich als Benutzer die Datei ustva.xsl in ustva.old umbenannt habe. Hier kam kein Hinweis das keine Berechtigung vorliegt.

    Wenn man als Admin angemeldet ist lässt sich das Übertragungsprotokoll ohne Probleme drucken.

    Kommentar


      #32
      AW: Kein Drucken von Übertragungsprotokollen möglich

      Ich denke, dann sind wir Anwender hier raus mit Rat und Tat.

      Gehe bitte direkt an

      hotline@elster.de ran.

      Schreib da mit rein, dass Du ElsterFormular 2009/2010 auf einem Server mit Windows 2003 betreibst mit Zugriff für Clients die nur Benutzerrechte [eingeschränkte Rechte] haben.

      ... oder so ähnlich...
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #33
        AW: Kein Drucken von Übertragungsprotokollen möglich

        Hallo,

        möglicherweise ist das Thema mittlerweile durch, aber ich hatte auch das Problem, dass sich das Übertragungsprotokoll nicht drucken ließ. Habe dann einfach in Word (2007) eine leere Datei im XML-Format angelegt und gespeichert, weil noch keine andere XML-Datei auf meinem Computer gespeichert war.

        Habe diese neu angelegte XML-Datei in Word aufgerufen, mit der rechten Maustaste die Option "Öffnen mit" angeklickt und als Programm für das Öffnen der Dateil den Windows-Explorer ausgewählt. Die sich öffnende (leere) XML-Datei habe ich wieder geschlossen.

        Danach habe ich die im Programm ElsterFormular abgespeicherte und bereits authentifiziert übermittelte ESt-Erklärung 2009 aufgerufen. In der Menüleiste habe ich dann die Registerkarte "Drucken" geöffnet und über den Punkt "Drucken der komprimierten Steuererklärung/des Übertragungsprotokolls" das Übertragungsprotokoll ausdrucken lassen (Internetverbindung muss natürlich stehen). Hat einwandfrei funktioniert.

        Möglich ist auch, dass sich dann eine Seite öffnet, in der das Übertragungsprotokoll nur mit einer fortlaufenden Buchstaben- und Zahlenreihe dargestellt wird. In diesem Fall einfach die Seite über den Menüpunkt "Datei" und dem Menüunterpunkt "Seite speichern unter" in einem eigenen Ordner als Datei im XML-Format speichern (als Dokumentenname wird Uebertragungsprotokoll_ESt_2009 vorgegeben).

        Die Datei im entsprechenden Ordner aufrufen, mit Rechtsklick "Öffnen mit" Windows-Explorer auswählen (könnte auch eventuell mit dem Windows XML Editor gehen). Dann müsste sich das Übertragungsprotokoll als lesbare Seite öffnen und ausdrucken lassen.

        Alors, bonne chance

        Kommentar

        Lädt...
        X