Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

    Hallo und einen guten Abend =)
    Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich meine Einkommenssteuererklärung jetzt soweit fertig und mal diese Berechnung starten lassen.
    Nun wird ja die gezahlte Lohnsteuer von der geforderten Abgezogen und ich komme ein Minus von 1200 euro. Negativ = Positiv für mich, ja.
    Allerdings fahre ich 5 Tage die Woche mit meinem eigenen Auto zur Arbeit. Eine Strecke sind 60 km. Sind die Kosten, die weiter unten aufgeführt sind nun schon mit in den 1200 Euro mit einberechnet oder kann ich somit von mehr ausgehen?
    Kann ich eigentlich die Kosten für dieses Auto (Reparatur, Versicherung, Steuern) auch mit absetzten und wenn ja wo?

    Ich hoffe mir mag jemand helfen =)

    Lieben Gruß, Nadine

    #2
    AW: Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

    Hallo Nature87,

    das da oben ist das Endergebnis, weiter unten ist "nur" die Berechnung.

    Zitat: Kann ich eigentlich die Kosten für dieses Auto (Reparatur, Versicherung, Steuern) auch mit absetzten und wenn ja wo? Ende,

    Reparatur nein, es sein denn UNFALL auf der Fahrt Whg-ASt unter bestimmten Voraussetzungen.
    Steuern sowieso nicht.
    Haftpflicht (ohne Kasko) in Anlage AV.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

      okay supi und vielen dank für die antwort. Das dann ja nicht viel 1200 Euro wenn man bedenkt das da steht ich hab 4000 Euro für Farhten aufgewandt.
      wo genau kommt die haftpflicht (autohaftpflicht oder meine persönliche haftpflicht?) denn rein in der Anlage AV?
      ich weiss, gehört hier eigentlich nicht hin, aber kann ich meine normalen hosen die ich auf der arbeit trage (Einzelhandelskauffrau) wirklich nirgends absetzen, denn die Knie sind ständig aufgeschürft durch das einräumen der Ware?


      Vielen Dank nochmal =)

      Kommentar


        #4
        AW: Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

        Zitat von Nature87 Beitrag anzeigen
        wo genau kommt die haftpflicht
        Hoppla! Rechts unten in ElsterFormular ist der Button für die Suchfunktion


        Zitat von Nature87 Beitrag anzeigen
        kann ich meine normalen hosen die ich auf der arbeit trage (Einzelhandelskauffrau) wirklich nirgends absetzen
        Ich denke das Wort 'wirklich' weist darauf hin dass Du die Antwort schon kennst.

        Kommentar


          #5
          AW: Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

          sorry das ich gefragt habe aber bei mir steht in der av nur was mit kirchen und renten geschichten.

          Kommentar


            #6
            AW: Vebleibende Beträge... was ist alles drin?

            Hallo,

            Haft - Unfall kommt nicht in AV. AV = Altersvorsorge(Riester).
            Es gehört in die Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 2 kommt der Eintrag nach Zeile 49.

            Die Hose geht nicht aber pauschal Arbeitskleidung 110 Euro Anlage N Werbungskosten.
            Sonst empfehle ich Lederflecken für die Knie

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X