Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksendung von Artikeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rücksendung von Artikeln

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Umsatzsteuer-Voranmeldung auszufüllen und würde gerne wissen, wie ich auf dem Formular Rücksendungen eintrage bzw. die entsprechende Umsatzsteuer wieder zurückbekomme.
    Ich habe einen Artikel verkauft, aber eben weil et was nicht gepasst hat zurückbekommen. Jetzt weiß ich aber nicht an welcher Stelle ich die Umsatzsteuer korrigieren soll.

    Könnte mir jemand das erklären?

    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!

    Leon-Badea

    #2
    AW: Rücksendung von Artikeln

    Ein Umsatzstorno ist quasi ein negativer Umsatz. Das kann im Extremfall dazu führen dass der eingetragene Umsatz in der Voranmeldung (Kennzahl 81 oder 86) negativ ist.

    Kommentar


      #3
      AW: Rücksendung von Artikeln

      Wie soll das denn dann eingetragenen werden? Einfach als negative Umsatzsteuer?

      Vielen Dank

      Leon-Badea

      Kommentar


        #4
        AW: Rücksendung von Artikeln

        Du trägst ja nicht die Umsatzsteuer ein, sondern den Umsatz. Die Steuer darauf wird von ElsterFormular selbst berechnet. Also: ein negativer Umsatz. Natürlich saldiert mit den positiven Umsätzen, die Du im gleichen Zeitraum getätigt hast.

        Kommentar

        Lädt...
        X