Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind; Was bei "Anspruch auf Kindergeld..." eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind; Was bei "Anspruch auf Kindergeld..." eintragen

    Hallo,
    ich sitze gerade an meiner Steuerklärung 2012. Im letzten Jahr hatte ich irgend ein Programm verwendet, aber das war rausgeworfenes Geld. Jetzt bin ich wieder direkt beim Elsterformular zurück. Jedenfalls hat das Programm mir beim Kindergeld etwas eingetragen, was direkt gestrichen wurde. Jetzt bin ich unsicher, was ich beim Feld "Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen 2012" eintragen soll. Nach meinem Verständnis des Hilfetextes muss ich dort die Hälfte des Kindergeldes eintragen.

    Meine Situation ist folgende:
    Unverheiratet, mit meiner Freundin und meinen Kindern zusammenlebend in einem Haushalt, gemeinsames Sorgerecht, je Kind 0,5 des Kinderfreibetrages auf der Steuerkarte eingetragen. Meine Freundin erhält das komplette Kindergeld auf ihr Konto.

    Was muss jetzt hier rein?

    #2
    AW: Anlage Kind; Was bei "Anspruch auf Kindergeld..." eintragen

    Genau so wie Sie es sagen, die Hälfte des Kindergeldes.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind; Was bei "Anspruch auf Kindergeld..." eintragen

      Was heißt das wurde gestrichen?

      Kommentar

      Lädt...
      X