Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Steuererklärung fertigt gemacht. Die Plausibilitätsprüfung ist erfolgreich abgeschlossen worden. Wenn ich dann auf Rechenen gehe, erscheint folgender Fehler:
    Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)
    Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?
    Gruß
    Pille 1984

    #2
    AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

    Hi Pille,
    bei mir kommt genau die gleiche Fehlermeldung, habe das Problem aber leider noch nicht lösen können :-(
    Bist Du mittlerweile schlauer und weißt, wo der Fehler lag?
    Gruß schupo69

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

      Fall hier keine weiteren Antworten von Anwender eingehen sollten, bitte wie folgt verfahren:

      Okay, Sie können den ELSTER Support wie folgt erreichen:
      * Hotline-Rufnummer: 0 18 05/ 23 50 55
      * Hotline-Faxnummer: 0 18 05/ 23 50 54
      * E-Mailadresse der Hotline: hotline@elster.de.
      Die Kosten betragen 0,14 €/Minute (Kosten aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen sind möglich). Denken Sie bitte daran, vor dem Telefonat die entsprechenden Informationen bereitzuhalten!

      Bei Anfragen an die Hotline werden Informationen und eventuell Dateien benötigt.

      * Bei Nutzung von ElsterFormular

      sollten Sie Ihre Programmversion von ElsterFormular (Jahr/Produktversion) und die Betriebssystemversion mit installiertem Servicepack bereithalten.

      Das finden Sie wiederum im Programm ElsterFormular beim Menüpunkt >>Hilfe >>Informationen über ElsterFormular.

      Meist werden auch Protokolldateien aus dem Programmverzeichnis von ElsterFormular beziehungsweise ab ElsterFormular 2007/2008 im Benutzerverzeichnis zur Analyse benötigt - man nennt sie auch Logdatei, weil während des Arbeitens mit dem Programm die Funktionsaufrufe mitgeloggt werden. Bitte kopieren Sie diese Logdateien von ElsterFormular aus dem Verzeichnis und leiten Sie sie als Dateianhang per E-Mail an die Hotline weiter, gemeinsam mit der Beschreibung des Problems und Ihren Kontaktdaten.

      Bestimmte Informationen werden zusätzlich beim Eingabeproblem, beim Verbindungsproblem/Sendeproblem oder bei einem Updateproblem benötigt.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

        Hallo,

        bin leider noch nicht schlauer, aber ich habe einen Verdacht. Habe Elster einfach nochmal neu auf meinem Laptop installiert (vorher war es auf meinem "normalen" Pc) und alle Daten neue (ohen Übernahme aus 2008) eingegeben.
        Jetzt funktioniert die Berechnung.
        Ich denke also, dass es entweder an der Übernahme der alten Daten lag, oder das im alten Programm eine Datei Probleme bereitet.
        Ich hoffe es funktiert bei dir so auch.
        MfG
        Pille

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

          Hallo,

          bei mir trat dieser Fehler auf, weil die Systemzeit meines Rechners falsch eingestellt war. Nach der Korrektur konnte die Berechnung durchgeführt werden.

          Gruß, Niko

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

            Hallo,
            das war bei mir auch der Fall! Habe das System-Datum geändert, jetzt funktioniert es!
            Gruß
            kk

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

              genau daran lags bei mir auch!
              Vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X