Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe schon gestöbert,ob schon irgendwo meine Frage auftauchte.Aber vergebens..deshalb brauch ich dann doch Hilfe.

    Frage zur Anlage Kinder :

    Ich bin Vater von 2 minderjährigen Kindern,getrennt lebend seit Sept 2011 ,beide Kinder wohnhaft bei der Mutter.Wir beide haben je ein Kind auf der Lohnsteuerkarte.

    Muss ich bei der Anlage Kind nun 1 Kind angeben oder beide?Von der Logik her würde ich sagen,nur eines..da ich ja nur eines auf meiner Lohnsteuerkarte habe?

    Vielen Dank für eure Hilfe :-)

    #2
    AW: Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

    Du hast 2 Kinder?
    Dir stehen 2 x 0,5 KFB zu, macht 1! Was soll daran falsch sein?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

      Hallo,

      um es nochmal klar zu sagen: Du hast nicht 1 Kind auf der Steuerkarte, sondern 2 Halbe. Daher musst du auch für beide Kinder je eine Anlage Kind ausfüllen.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

        Danke Stefan....

        genau das wollte ich wissen...

        :-))

        Kommentar


          #5
          AW: Getrennt lebend,2 Kinder bei der Mutter,je 1 Kind auf Lohnsteuerkarte

          Zitat Nuencel: Muss ich bei der Anlage Kind nun 1 Kind angeben oder beide?Von der Logik her würde ich sagen,nur eines..da ich ja nur eines auf meiner Lohnsteuerkarte habe? Zitat Ende.

          Je Anlage ein halbes Kind,
          Stefan, Deine kurze Antwort war besser als meine, Hut ab!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X