Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Eintragungen möglich in AnlVor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Eintragungen möglich in AnlVor

    Hallo Leute,

    ich habe das Programm auf dem PC und
    kann bei der Anlage Vorsorgeaufwand nichts eintragen.

    Alle notwendigen Felder sind grau unterlegt und es ist nicht möglich etwas einzugeben.

    Wer weiß Rat oder kann mir sagen wohin man sich wenden kann?

    Schon mal herzlichen Dank,
    redsea

    #2
    AW: keine Eintragungen möglich in AnlVor

    Wenn Felder grau hinterlegt sind, dann werden sie automatisch ausgefüllt. Z. B. müssen die Daten der Lohnsteuerbescheinigung auf der ersten Seite der Anlage N eingegeben werden.

    Kommentar


      #3
      AW: keine Eintragungen möglich in AnlVor

      Hallo erfahrener Benutzer,
      ich habe ELSTER bis vor einigen Jahren für meine private ESt-Erkl. benutzt (bis 2009), danach nicht mehr. Habe mich heute neuerlich wieder angemeldet, um hier im Forum auch wieder Hilfe zu meinen Fragen zu bekommen. Glücklicherweise finde ich hier genau das Thema, welches mich umtreibt. Ich habe deine Antwort auf die nict mögliche Eintragung in grau unterlegte Felder gelesen und möchte nur wissen ob ich richtig verstanden habe. Wenn man also die Daten aus der LSt-Bescheinigung in der Anlage N eingibt, braucht z.B. in Zeile 4 der Anlage Versorgungsaufwand nichts mehr eingegeben werden (da grau unterlegt) Heisst das auch gleichermassen, das sich ELSTER bei der späteren Berechnung die entsprechenden Werte selbst ermittelt ? So würde ich die Antwort verstehen ! Das wäre eigentlich logisch !
      Als Antwort auf meine Frage, wäre vielleicht ein einfaches "Korrekt" hilfreich und auch dankbar (es dürfen auch noch mehr Wörter sein) Danke und Gruss aus dem Saarland (ich hoffe das verstösst jetzt gegen keinerlei Regeln !) Bin neuer User

      Kommentar


        #4
        AW: keine Eintragungen möglich in AnlVor

        Wie man schon durch Probieren feststellt, werden die ang. Werte tatsächlich übernommen, und auch entsprechend in den grau hinterlegten Feldern dargestellt. 2012 wie 2009, 2008, 2007, ...

        Kommentar

        Lädt...
        X