Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler AHW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler AHW

    Guten Tag


    Habe meine Steuererklärung gemacht und bekomme nun in dem Bereich der Anlage R einen fehler.Habe meinen Riester Bausparvertrag aufgelöst und musste einen Betrag zur schädlichen Verwendung angeben im Breiehc der Anlage R auf Seite 2.Nun will ich eine Berechnung Starten und bekomme folgende Hinweise:

    AHW Abbruch-Hinweise

    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 04998 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    DHW Dokumentations-Hinweise

    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Ich habe keine Hinweise im Programm was nicht passen könnte.Weiss jemand einen Rat?

    Mfg T.Wilhelm

    #2
    AW: Fehler AHW

    Keiner nen Rat?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler AHW

      Schiebe es nochmal hoch.

      Kann mir keiner nen Rat geben?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler AHW

        Wenn es sich wirklich um einen in Anlage R Zeile 45 einzutragenden Betrag (lt. Nr. 11 der Leistungsmitteilung handelt), dann kann z.Z. offensichtlich keine Steuerberechnung erfolgen. Hier müsste dann auf eine Berichtigung der Steuerberechnung durch ein künftiges Update von ElsterFormular gewartet werden. Wann dies erfolgt, kann ggf. die Hotline@elster.de mitteilen.

        Die Steuererklärung kann allerdings trotz der Fehlermeldung bei der Steuerberechnung an das Finanzamt übermittelt werden.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X