Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strg+V funktioniert nicht: f***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strg+V funktioniert nicht: f***

    Strg+V funktionierte nicht?
    Weiß nicht ob das nur nach der Übernahme des Formulars ins neue Jahr passiert oder generell.
    Hoffentlich liest ein Entwickler mit...

    #2
    AW: Strg+V funktioniert nicht: f***

    Hallo,

    wo funktioniert das nicht? Welches Formular, welches Eingabefeld? Und welche Version nutzt du?

    An Elster liegt es jedenfalls nicht unbedingt, bei mir läuft diesbezüglich alles einwandfrei.

    Und grundsätzlich bei solchen Fehlern, die eher von Windows kommen dürften: Neustart des Systems (ja, das hilft oft schon).


    >>>Hoffentlich liest ein Entwickler mit...

    Nein, hier liest (offiziell) kein Entwickler mit.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Strg+V funktioniert nicht: f***

      rufe ElsterFormular auf
      (Version: 14.0.0,
      Revision: 10899,
      wohl die frischste)
      UStVA2012_Dezember...
      Daten...übernehmen
      Aus Vorjahr
      Weiter
      Ok
      links Datenübernahme beenden
      X in Januar
      geh in OO-Calc-Datei
      klicke in Zelle
      Strg+C
      Rüber zu Elster
      klicke in Feld 81 (ignoriere blauen Pfeil)
      Strg+V
      NIX, nur so'n dumpfer Ton (der Missbilligung?)
      (geht auch nicht nach Drücken des blauen Pfeils,
      weder mit Strg+V, noch via Menü,
      weder unmarkiert, noch markiert)
      geh in eine TXT-Datei (Windoof schuld?)
      erneut Strg+V
      Netto ist eingefügt!

      quack
      quack

      Where's the f** Elster Bug Report site?
      Von Beileidsbezeugungen bitten wir abzusehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Strg+V funktioniert nicht: f***

        Hallo,

        ich kann das immer noch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Einfügen - und vermutlich bei fast allen anderen auch.

        Kann es sein, dass du einen Betrag mit Komma einfügen willst? Das funktioniert nämlich nicht, ging aber imho auch noch nie.
        (Aber sogar ein Tausenderpunkt geht, das hat jetzt sogar mich überrascht. :-)

        Und wie immer bei Problemen mit Punkten und Kommata noch ein Hinweis: Elster läuft nur in einer deutschen Systemumgebung.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Strg+V funktioniert nicht: f***

          Danke, das war's: Komma.
          Im Feld 81 geht Strg+V nur ohne Komma.
          In Feld 66 geht's auch mit Komma.
          Selbst Komma Null Null wird in der 81 verweigert.
          Ist mir zu restriktiv, aber was soll ich machen...

          Kommentar


            #6
            AW: Strg+V funktioniert nicht: f***

            Hallo,

            >>>In Feld 66 geht's auch mit Komma.

            Klar, da müssen ja auch Cent eingetragen werden.


            >>>Ist mir zu restriktiv, aber was soll ich machen...

            Zustimmung, Elster könnte auch einfach die Nackkommastellen abschneiden. Imho ging aber wohl niemand davon aus, dass man da einen Betrag per Zwischenablage einfügt (hab' ich jedenfalls noch nie gemacht).

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X