Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurückerstattung zuviel gezahlter Lohnsteuer mit Elster???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurückerstattung zuviel gezahlter Lohnsteuer mit Elster???

    Hallo,

    ich nutzte schon seit mehreren Jahren Elster zur Erstellung meiner Steuererklärung. Nun habe ich einmal eine Frage. Mein ehemaliger Arbeitgeber musste Insolvenz anmelden. Somit war ich gezwungen mich nach einer neuen beruflichen Perspektive umzuschauen. Seit Oktober letzten Jahres arbeite ich nun bei meinem neuen Arbeitgeber. Leider musste ich sehr lang warten bis ich das Original meiner Lohnsteuerkarte zurück bekommen habe um sie einreichen zu können, bis dato habe ich nur eine Kopie erhalten. Mein neuer Arbeitgeber hat mich dann von Lohnsteuerklasse 1 auf Lohnsteuerklasse 6 herunter gestuft, da die Abgabefrist für das Original abgelaufen war (Erhalt erst Mitte Dezember). Ich wurde darauf hin gewiesen, dass ich mir die zuviel gezahlte Lohnsteuer mit der Steuererklärung für das Jahr 2012 zurück holen kann.

    Wie muss ich da bei Elster vorgehen bzw. was muss ich da machen?

    #2
    AW: Zurückerstattung zuviel gezahlter Lohnsteuer mit Elster???

    einfach alle erhaltenen Lohnsteuerbescheinigungen eintragen, der Rest kommt automatisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X